Heimkrimi mit Doppel-Sieg für die SG Ebersdorf
Am Donnerstag, 19.02.2025, stand für beide Sportpistolen-Mannschaften der SG Ebersdorf ein Heimwettkampf auf dem Programm – und beide Begegnungen hatten es in sich.
Bereits um 18:00 Uhr startete die 2. Mannschaft der SG Ebersdorf gegen die zweite Mannschaft der SG Einberg. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Während einige Schützen in der Präzisionswertung stark vorlegten, holten andere im Duell wieder auf. Die Führung wechselte mehrfach, ehe sich Ebersdorf am Ende mit 718 : 702 Ringen durchsetzen konnte. Ein verdienter, aber hart erarbeiteter Sieg.
Doch damit nicht genug: Um 19:30 Uhr trat die 1. Mannschaft der SG Ebersdorf gegen die hochmotivierten Schützen der Schützengilde Trubachtal Obertrubach 1 an. Krankheitsbedingt musste Ebersdorf mit einem Ersatzschützen antreten – der zuvor bereits maßgeblich zum Sieg der zweiten Mannschaft beigetragen hatte. Doppelbelastung erfolgreich gemeistert!
Auch dieser Wettkampf blieb bis zum Schluss spannend. Beide Teams lagen abwechselnd in Führung. Mitten im Duell sorgte dann eine streikende Steuerung für zusätzliche Würze – geschossen wurde kurzerhand mit Akustiksignal. Improvisationstalent war also ebenso gefragt wie Nervenstärke.
Erst bei der Auswertung stand fest: 1059 : 1058 Ringe – Sieg für Ebersdorf mit einem Ring Vorsprung. Knapper geht es nicht.
Damit sicherten sich beide Mannschaften jeweils zwei Punkte und bescherten der SG Ebersdorf einen rundum erfolgreichen Heimabend. Bei der anschließenden gemeinsamen Brotzeit konnten alle Schützen die beiden Krimis noch einmal Revue passieren lassen – diesmal ganz entspannt und ohne Ringwertung. 🎯
Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen
Theme von The WP Club . Proudly powered by WordPress