Tradition

Maibaumfest 2012 – Ein Dankeschön…

Unser traditionelles Maibaumfest fand am Montag, den 30. April 2012, beim Schützenhaus Ebersdorf zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf statt.

Wir danken allen unseren Gästen herzlich für Ihren zahlreichen Besuch und der Ebersdorfer Feuerwehr für das Bringen mit dem Aufstellen des Maibaums an diesem bis in die Abendstunden sonnigen und warmen Tag.

Ebenfalls bedanken wir uns sehr herzlich bei Bernd Hoffarth und dem „Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Frohnlach“ für die erneute Überlassung der beiden vereinseigenen Partyzelte sowie für den tatkräftigen begleitenden Auf- und Abbau mit seinem eingespielten Team.

Für die musikalische Begleitung des Maibaums durch’s Dorf und für die unterhaltende Umrahmung des Abends sagen wir unserer Kapelle, den “Creidlitzer Musikanten”, ebenso besten Dank.

Wir danken unseren Anliegern für Ihr Verständnis an diesem Festabend, ebenso wie der Ebersdorfer Gemeindeverwaltung für die Überlassung und Sperrung des Parkplatzes der Frankenlandhalle.

Zu guter Letzt geht ein herzlicher Dank an alle unsere mitwirkenden Schützenschwestern und -brüdern vor dem Fest, während des Abends und am Dienstag beim Zeltabbau mit Aufräumen, ohne die so ein Event in solchem Umfang nicht zu realisieren ist.

>> Gerne laden wir schon jetzt wieder alle ein, im kommenden Jahr am Dienstag, 30. April, am selben Ort bei hoffentlich genauso angenehm warmer und trockener Witterung wieder ein paar schöne Stunden mit uns beim Maibaumfest 2013 zu verleben.

Eure Ebersdorfer Schützen