Ergebnisse des 22. Senioren- und 26. Versehrtenschießens 2013 – Ebersdorf und Gesamt

OFR. SENIOREN- UND VERSEHRTENSCHIESSEN 2013

Am vergangenen Donnerstag, 19.09., und Samstag, 21.09.2013, fand im Ebersdorfer Schützenhaus das vom Schützenbezirk Oberfranken ausgeschriebene „Oberfränkische Senioren- und Versehrtenschießen“ unter der Schirmherrschaft des Staatssekretärs im Bayerischen Staatsministerium des Innern a.D., Herrn Jürgen W. Heike, MdL, statt.

Insgesamt traten 104 Schützen zum sportlichen Vergleich auf unseren Ständen an. Mit 0,3 (!) Teilern wurde der beste Tiefschuss von der Redwitzer Schützenschwester Elisabeth Dressel abgegeben. 300 Ringe wurden diesmal nicht erreicht, dafür wurden als beste Serie 299 Ringe gleich sieben Mal geschossen! Darunter platzierte sich auch unsere Ebersdorfer Leistungsseniorin Karin Eckardt in ihrer Gruppe 3 auf dem ersten Platz. Ihre Mannschaftskollegin und unsere Schützenschwester Karin Barth wurde in der 4. LGa-Damen-Gruppe mit 4 Ringen weniger ebenfalls Siegerin. Unser Aktivschütze Arno Weschenfelder errang einen guten dritten Platz in der Disziplin Luftpistole Auflage. Dazu allen unser herzlichster Glückwunsch.

>> DOWNLOAD der Ergebnisse ALLER Teilnehmer >> PDF-Datei !

SiegerInnen des oberfränkischen Senioren- und Versehrtenvergleichs 2013 in Ebersdorf (Foto: H. Schmidt)
SiegerInnen des oberfränkischen Senioren- und Versehrtenvergleichs 2013 in Ebersdorf (Foto: H. Schmidt)

 

EINZELWERTUNGEN:
LG-Gruppe 3 Senior-Damen:
1. Karin Eckardt – 299 Ringe (Herzlichen Glückwunsch!)
3. Ulla Jacob – 290 Ringe

LG-Gruppe 4 Senior-Damen:
1. Karin Barth – 295 Ringe  (Herzlichen Glückwunsch!)

LG-Gruppe 4 Senior-Herren:
9. Gerhard Barth – 292 Ringe
17. Werner Renner – 283 Ringe (95)
18. Arno Weschenfelder – 283 Ringe (93)
20. Siegfried Eckardt – 276 Ringe

LP-Gruppe 4 alle Senioren:
3. Arno Weschenfelder – 250 Ringe  (Glückwunsch!)

MANNSCHAFTSWERTUNG:
Luftgewehr:
5. Ebersdorf I – 886 Ringe (mit K. Barth, K. Eckardt, G. Barth)
22. Ebersdorf II – 842 Ringe (mit S. Eckardt, W. Renner, A. Weschenfelder)

TIEFSCHUSS-WERTUNG:
10. Ulla Jacob – 11,10 Teiler (Glückwunsch!)
16. Arno Weschenfelder – 17,00 Teiler
33. Karin Eckardt – 23,50 Teiler
67. Gerhard Barth – 41,30 Teiler
70. Werner Renner – 46,70 Teiler
92. Karin Barth – 70,70 Teiler
101. Siegfried Eckardt – 92,70 Teiler

** Die Vorstandschaft der SG Ebersdorf bedankt sich bestens, auch im Namen des BSSB-Bezirks Oberfranken und von Herrn Jürgen W. Heike, MdL bei allen Sponsoren der Medaillen, Pokale und Sachpreise und bei allen, besonders aber bei unseren eigenen Seniorinnen und Senioren an diesem mittlerweile traditionellen Bezirkswettbewerb in Ebersdorf, gratuliert herzlich allen Siegern und wünscht allen Senior-/Versehrten-SchützInnen weiterhin „Gut Schuss“ sowie ein gesundes Wiedersehen in 2014 auf unseren Ständen! ** (gk)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.