INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: SP 1+3

1883_SGE_eberkopf2014_133x83_v1RWK – 1. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 10 (Saisonabschluss)
Ebersdorf 1 : Coburg 1 – 1.030 : 1.043 Ringe. +++ Vermeidbare Niederlage! +++ Zum Abschluss der Runde sagen wir allen unseren schützenbrüderlichen Gegnern, bei denen Hin- und Rückkampf wegen unseres aktuell noch andauernden SPOPI-Stand-Umbaus hat stattfinden müssen, für ihr freundschaftliches und sportliches Entgegenkommen herzlichen Dank!

Leider konnten wir im letzten Aufeinandertreffen nicht so überzeugen. Das Ziel „Klassenerhalt“ hat Ebersdorf 1 aber in dieser Saison auf dem Abschlusstabellenplatz 4 von fünf Mannschaften durch drei gewonnene Direktvergleiche jedenfalls knapp erreicht. Die sechste Mannschaft im Bunde, unsere „Zweite“, löste sich leider während der Saison aus Personalgründen auf.

Ein Sieg gegen die Vestestädter wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Dies hat nur unser Mannschaftsführer Torsten versucht zu realisieren und lieferte mit 275 Zählern ein konsequent sehr gutes Ergebnis, das beste dieses Vergleichs. „Jungpapa“ Julian („Gratulation zum Stammhalter im Februar!“) hat momentan verständlicherweise anderes im Kopf, sein Abschneiden ist daher gut erklärbar. Der Rest könnte sich bis zum Beginn der neuen Saison hin und wieder durch Trainingsfleiß hervortun, sofern dazu durch die anstehenden Aktivitäten im Schützenjahr etwas Zeit dazu bleibt. Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann – 275 R., Julian Gaiser (E) – 257 R., Hans-Georg Rebhan – 252 R. und Georg Klug – 246 Ringe. (gk)

—–(—-(—(–(-(o)-)–)—)—-)—–

RWK – 3. SPOPI: GAUKLASSE – DG 10 (Saisonabschluss)
Ebersdorf 3 : FSV Bad Staffelstein 1 – 749 : 754 Ringe. +++ Knapp mit hohem Teamergebnis verloren! +++ Um nur sechs Ringe, aber mit der zweitbesten eigenen Mannschaftsleistung der Saison im letzten Durchgang, verpasste unsere „Dritte“ bedauerlicherweise die Chance, dem Tabellenführer aus der Thermenstadt zwei Punkte abzutrotzen. Das ist zwar etwas ärgerlich, aber dennoch mit einem höchst bemerkenswerten Resultat, das auf „mehr“ in der Zukunft hoffen lässt. Moritz steigerte sich erneut und darf sich genauso wie Constantin über seine Ringzahl freuen. Leider ließ Jürgen etwas von seiner bisher gewohnt sehr guten Leistung (270+) missen, schloss aber immer noch auf hohem Niveau ab.

Ebersdorf 3 beendet, wie Ebersdorf 1, nach Beendigung aller Wettkämpfe und finaler Punkteverteilung auf dem vierten Tabellenplatz die Saison in ihrer seit letztem Jahr neuen SPOPI-Klasse und wird den Titelkampf dort im kommenden Durchgang ab Herbst wieder aufnehmen.

Gut gemacht, Jungs! Die Einzelergebnisse: Jürgen Haas – 266 R., Moritz Perl – 247 R. und Constantin Hirsch – 236 Ringe. (gk)

—–(—-(—(–(-(o)-)–)—)—-)—–