RundenwettkampfSportWettkampf

INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: LP2 / SP1 / SP2 / LGa-DA-VERGLEICH

1883_SGE_eberkopf2014_133x83_v12. LUPI: GAUKLASSE – DG 2
Ebersdorf 2 : Ludwigstadt 2 – 1039 : 977 Ringe. +++ Ungefährdeter Heimerfolg! +++ Gegen sehr nette Gegner aus dem Frankenwald konnte sich die zweite „Lupi“ zuhause problemlos durchsetzen. Außer Jürgen, der relativ konstant blieb, sollten sich Torsten und Georg in den folgenden Vergleichen doch wieder steigern können. Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann – 357 R., Jürgen Franke – 349 R. und Georg Klug – 333 Ringe. (gk)

1. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 2
SSG Lichtenfels 1 : Ebersdorf 1 – 1.047 : 1.029 Ringe. +++ Da war diesmal nix zu holen! +++ Auch dass unser Mannschaftsführer Torsten mit hervorragenden Ergebnissen in seinen beiden Einzelserien (141/143) auswärts bei den Königlich Priviligierten Lichtenfelser Scharfschützen aufwartete, konnte einen Heimsieg der Korbstädter leider nicht verhindern. Am Ende fehlten uns 19 Ringe zum Punktegewinn. Erfreulich war aber ebenfalls der Abschluss von Georg, der zu alten Ergebnishöhen zurückzufinden scheint. Hans-Georg kämpfte mit seiner Munition um die „Befehlsgewalt“. Wenn die Waffe die Patronen nicht „mag“, bleiben durchaus manchmal wichtige Zähler auf der Strecke. Jürgen half uns personaltechnisch aus der 2. SPOPI aus und muss sich an sein modifiziertes Sportgerät erst noch besser gewöhnen. Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann – 284 (!) R., Georg Klug – 265 R., Hans-Georg Rebhan – 243 R. und Jürgen Franke (E) – 237 Ringe. (gk)

2. SPOPI: GAUKLASSE – DG 2
Ebersdorf 2 : Weitramsdorf 1 – 736 : 725 Ringe. +++ Heimsieg dank Moritz! +++ In der zweiten Begegnung trug eindeutig Moritz mit seinem sehr guten Ergebnis maßgeblich dazu bei, dass die beiden Team-Zähler in Ebersdorf blieben. Mannschaftsführer Jürgen blieb wie gewohnt zuverlässig im Bereich eines 70er-Ergebnisses, was der Mannschaft Sicherheit gibt. Jürgen musste leider Einbußen beim Duellschießen wegen der noch andauernden Umstellungsphase auf seinen Waffenumbau hinnehmen. Jedoch unser Nachwuchsschütze Moritz wuchs diesmal über sich hinaus, glich die sonst fehlenden Ringe großzügig aus und zementierte beide Punkte in Ebersdorf. Als vierter Mann ging Constantin Hirsch mit 199 Zählern (ohne vorheriger Trainingsmöglichkeit) aus dem Ring, die aber als Streichergebnis nicht in die Wertung einflossen.Die Einzelergebnisse: Jürgen Haas – 271 R., Moritz Perl – 255 R. und Jürgen Franke – 210 Ringe. (gk)

LG AUFLAGE DAMEN – DG 1:
Ebersdorf : Rödental – 896 : 882 Ringe. +++ Mit Top-Leistung gewonnen! +++ Durch ein überragendes Gesamtresultat und sehr gute Einzelergebnisse unterstrichen unsere drei „SGE-LG-Auflage-Girls“ zuhause gegen das Damenteam der SG Rödental ihren Führungsanspruch in dieser Saison. Birgit Fischer holte dabei für die Mannschaft mit ihrer Tagesbestleistung über 300 Ringe (von max. 300) das Maximale heraus. Wiederholen konnte Karin Eckardt ihre nicht minder sehr gute Leistung vom Wochenende auf der „Deutschen“. Die zweite Karin im Ebersdorf ‚Dreamteam‘ stand dem mit nur 2 Zählern Abstand in nichts nach und komplettierte diese bemerkenswerte Teamleistung. Weiter so, Mädels! In freundschaftlicher Runde klang dieser Abend im Anschluss für alle Beteiligten angenehm aus. Die Einzelergebnisse: Birgit Fischer – 300 (!) R., Karin Eckardt – 299 R. und Karin Barth – 297 Ringe. (gk)