Feste & FeiernTradition

SGE-WEIHNACHTSFEIER VOM 05.12.2015

ZUR WEIHNACHTSFEIER 2015

Wir bedanken uns bei allen unseren Mitgliedern, ihren Angehörigen, unseren Freunden und unseren Jugendlichen, die am vergangenen Samstag den Weg ins Vereinsheim fanden, für das gemütliche vorweihnachtliche Beisammensein an diesem Abend!

Anzumerken ist leider, dass die Teilnehmeranzahl, nicht nur aufgrund stattfindender Parallelveranstaltungen, von Jahr zu Jahr abnimmt. Dennoch war es ein kurzweiliger Abend mit mehreren besinnlichen und unterhaltsamen weihnachtlichen Beiträgen, die den fast 40 Anwesenden, doch sehr zusagten.

Nota bene für’s nächste Jahr: Jede noch so kleine „Showeinlage“ (Geschichte, Gedicht, Musikstück, Sketch,…) ist auch 2016 sehr willkommen!

Ein großes Dankeschön geht an diejenigen, die sich auch dieses Jahr erneut darum sorgten, dass alles geklappt hat, bestuhlt, gerichtet und dekoriert wurde, dass der Baum stand, sich drehte und „bestückt“ war, sowie ebenso an die, die sich um die Ausgestaltung des Abends gekümmert haben, wie auch an unser erfahrenes, eingespieltes und geschätztes Vereinsbewirtungsteam.

Besten Dank natürlich besonders an unseren Nikolaus, der seit vielen Jahren regelmäßig bei uns Station macht, für seine lobenden, aber auch mahnenden Ausführungen, die vielleicht zum Nachdenken anregen, sowie an Ruth und Michael König vom Gesangverein Ebersdorf für ihre ‚A capella-Einlagen’ und Michaels Regie beim gemeinsamen „Vorweihnachtsliederreigen“. Für den herzhaften Fleischspieß, den uns das Gasthaus Maaser in Grub am Forst als kleines Abendessen im Vorfeld zubereitete, ebenfalls merci.

Nun allen frohe Festtage!

Eure Vorstandschaft.

Impressionen der SGE-Weihnachtsfeier 2015 / gk