Allg. InformationSport

BOGENSPORTPLATZ – INFO

Hinter’m Schützenhaus geht’s jetzt weiter… Denn dort hat der neue Bogenplatz der SGE mittlerweile Gestalt angenommen! Er ist durch Seitensicherungsmaßnahmen nun „bespielbar“ bzw. „beschießbar“!

Der SGE-Bogenplatz im Mai 2016 / Festschrift S. 47 (Fotos: sge1883 / zum Vergrössern anklicken!)
Der SGE-Bogenplatz im Mai 2016 / Festschrift S. 47 (Fotos: tsp-gk (sge1883) / zum Vergrössern anklicken!)

Hauptsächlich haben sich Jürgen Haas, Torsten Spickmann, Moritz Perl und unser Urgestein Arno Weschenfelder in den vergangenen Wochen darum verdient gemacht, dass man nunmehr auch draußen bis auf eine Distanz von ca. 30 m in Robin Hoods Fußstapfen treten kann. > Besten Dank an die vier und all die anderen freiwilligen Helfer!

Wer Interesse an dieser faszinierenden lautloseren Sportart im Ort hat, ist herzlich willkommen und darf sich gerne an unseren Trainingstagen (DI/DO, ab 19.30 Uhr) weitere Informationen beim Oberschützenmeister oder unserem Bogenwart einholen. Für sich dann den Pfeilsport an eigenen oder Vereinsbögen auszuprobieren, sollte ggfs. auch kein Problem sein. Dazu einfach mal kurz vorher anrufen, ob bogenkundige Mitglieder vor Ort sind (Tel. 1700)).

Nach dem Schützenfest (3.-5. Juni) kann’s draußen dann richtig losgehen! Angedacht ist je nach absehbarer Wetterlage auch ein kleiner „Outdoor-Start- und -Schnupperkurs“, dessen Termin hier und auf Facebook aber noch rechtzeitig bekannt gegeben wird.

ICONgk_Bogen_400x400_mLogoDie NEUE Schießsportart in der SGE!