Rundenwettkampf

LUFTPISTOLE – BAYERNLIGA – 1. MANNSCHAFT

+++ Projekt „Klassenerhalt“ leider fehlgeschlagen +++

7. Wettkampftag am 13.03.2011:

DG 13: SG „St. Thomas“ Oberlind : SG Ebersdorf – 2 : 3

DG 14: SG Ebersdorf : SG „1898“ Thumsenreuth – 1 : 4

Im ersten Tages-Durchgang legten die Ebersdorfer noch mal auf den Klassenerhalt an und gewannen prompt ihren Vergleich. Vor allem Marcus Fischer behielt im Stechen um den dritten Einzelpunkt die Nerven. Er und sein Kontrahent – beide mit 353 Ringen aus dem Wettkampf gegangen – erzielten beim ersten Stechschuss eine „9“. In einem dramatischen zweiten Stechen behielt Marcus Fischer jedoch einen klaren Kopf, nutzte seine Schießzeit von 75 Sekunden bei dreimaligem Ansetzen fast bis zum Ende aus und konnte seinem Gegner, der eine „8“ vorlegte, mit einer „10“ den nötigen Einzelpunkt neben Torsten Spickmann und Alexa Henrich zum Mannschaftsgewinn (3:2) abringen.

Im letzten Wettkampf der Runde wollten es unsere fünf Schützen noch einmal wissen. Leider blieb ihnen dieser wichtige Sieg gegen den Tabellenvierten in Einzelvergleichen immer um ein bis vier Ringen Ergebnisunterschied verwehrt. Einzig Alexa Henrich holte in dieser Begegnung einen Einzelpunkt mit 358:357 Ringen. Somit war klar, dass Ebersdorf als Abschlusssiebter in der kommenden Bayernliga-Saison leider nicht mehr an den Start gehen kann. Jedoch, so war man sich einig, werden unsere Schützen in der nächstniedrigeren Oberfrankenliga wieder ehrgeizig um den Aufstieg kämpfen.

Die Vorstandschaft sagt herzlichen Dank für Euren Einsatz an den sieben Wettkampf-Sonntagen im 200 km entfernten Pfreimd/Opf. und wünscht Euch für Euer Vorhaben 2011/12 „Gut Schuss“! Ein Dankeschön geht auch an unseren Schützenbruder Bernd Stegner, der Euch als Mannschaftsfahrer immer gut ans Ziel und wieder nach Hause gebracht hat.

ABSCHLUSS-INFO: Nach dem letzten von 14 Durchgängen konnte sich Ebersdorf leider nicht mehr auf den klassenerhaltenden 6. Tabellenplatz retten und schließt mit dem Tabellenplatz 7 (von acht) und punktemäßig – wie folgt – ab: Mannschaft – 6:22 Einzelwertung – 24:45. Beste Schützen des Tages waren Torsten Spickmann mit 366 Ringen, Julian Gaiser mit 365 Ringen, Alexa Henrich und Holger Morgner mit jeweils 362 Ringen. (gk)