RWK 2019/20 – SPOPI: Abschlussbericht Bezirksklasse

Der Abschlussbericht vom 21.05.2020 des verantwortlichen stellvertretenden Bezirkssportleiters und RWK-Leiters BezL-Spopi Thomas Bader zu den Wettkämpfen mit der Sportpistole 25m liegt als PDF-Datei auf der SPOPI-RWK-Übersichtsseite unseres BSSB-Bezirks Oberfranken zur Einsicht und/oder zum Download vor.

Die Mannschaft der SG Ebersdorf (2019/20 mit: MF Torsten Spickmann, Waldemar Penner, Jürgen Haas, Julian Gaiser, Florian Milles, Georg Klug, Rüdiger Kastner und Jürgen Franke), die mit den Schützen der SG Coburg im Jahr 2019 in diese Liga aufstieg, freut sich unter fünf angetretenen Teams über ihren dritten Platz mit 8:7-Teampunkten nach noch vor den offiziellen Einschränkungen agrd. der Corona-Pandemie komplett abgeschlossenen zehn Wettkampfrunden – nach Favorit Obertrubach (1./14:2) und Forchheim (2./10:6) und noch vor Coburg (4./6:10) und Burgkunstadt (5./1:15).

Wenn erlaubt, möglich und durchführbar wird die SGE im Wettkampfjahr 2020/21 sicher wieder in dieser Klasse antreten (wollen). Jedoch müssen auch wir erst einmal sehen, wie sich diese ganze Sache weiterentwickelt und werden uns nach den dann aktuellen Anweisungen des BSSB in Zusammenhang mit den Corona-bedingten Freigaben der Bayerischen Staatsregierung richten. (gk)

#HabtGeduld & #BleibtGesund