Rundenwettkampf

RWK – SPOPI 1, LP 2 & LGa

GAUOBERLIGA (DG 6) – SPOPI 1_Ebersdorf 1 : Burgkunstadt 1 – 1050 : 1043 Ringe. +++ Jürgen Franke Matchwinner! +++ Es war das erste Mal in dieser Saison, dass die Mannschaft in ihren Einzelergebnissen gut und homogen den RWK abschloss. Diesmal ist es nur unserem Jürgen zu verdanken, dass die beiden Mannschaftspunkte in Ebersdorf blieben. Er wuchs bei diesem Vergleich über sich hinaus und beendete seine Serie mit einem achtbaren Gesamtergebnis von 266 Ringen, seine persönliche Bestleistung. Das lässt für die folgenden Wettkämpfe hoffen. – Weiter so, Jürgen! Die Einzelergebnisse: Jürgen Franke – 266 R.,  Georg Klug – 264 R., Torsten Spickmann – 262 R. und Hans-Georg Rebhan – 258 Ringe. (gk)

GAULIGA (DG 6) – LUPI 2_Einberg 2 : Ebersdorf 2 – 1342 : 1327 Ringe. +++ Rosis Rettungsversuch +++ Diesmal mussten wir beide Mannschaftspunkte bedauerlicherweise etwas ersatzgeschwächt abgeben. Einsatzbereit, aber leider i.M. nicht so geübt, ergänzte unser Oberschützenmeister Detlef Spickmann das LUPI 2-Team. Dies spiegelte sich dann auch im Gesamtergebnis wider. Ein herzlicher Glückwunsch geht aber an Rosi, die ihren persönlichen Rekord einstellte, im Serienverlauf sich enorm steigerte (81/84/92/89) und mit 346 Ringen das Tagesbestergebnis ablieferte. Georg startete mit einer 93er und 90er Serie, blieb aber leider durch die zwei folgenden schlechten 10-Schuss-Wertungen mit insgesamt 344 Ringen weit unter seinen Möglichkeiten. Eine „5“, eine „6“ und 5×7 bremsten seinen angesetzten Höhenflug in den zweiten 20 Schuss. Einzelergebnisse: Rosi Bischoff – 346 R., Georg Klug – 344 R., Jürgen Franke – 341 R. und Detlef Spickmann – 296 Ringe. (gk)

Gau Nord – Luftgewehr Damen Auflage (DG 4)_Ebersdorf : ZiSTu Schwürbitz – 875 : 832 Ringe. >>> Mission 2011 accomplished! <<< Ein überlegener Sieg im Heimkampf beim Damen-LG-aufgelegt-Vergleich mit den Schwürbitzern und ein mehr als großzügiger Ringabstand im Endergebnis bekräftigte für dieses Jahr die sehr gute RWK-Tabellenposition unser Ebersdorfer „Mädels“. Besonders hervorgetan hat sich mit 297 Ringen diesmal Karin Barth. Glückwunsch allen jedenfalls allen Dreien zum derzeit 2. Tabellenplatz mit 6:2 Mannschaftspunkten und weiterhin ‚Gut Schuss’ für die SGE im neuen Jahr! Einzelergebnisse: Karin Barth – 297 R., Karin Eckardt – 293 R. und Ulla Jacob – 285 Ringe. (gk)

Gau Nord – Luftgewehr Auflage (DG 5)_Gauklasse – Ebersdorf 1: dzt. Platz 8 (akt. 877 Ringe bzw. 4.334 Gesamtringe, vormals 9. Platz). B-Klasse – Ebersdorf 2: dzt. Platz 3 (akt. 859 Ringe bzw. 4.268 Gesamtringe, Platz gehalten). (gk)