Allg. InformationTradition

NEUER SGE-VORSTAND SEIT 16.02.2012!

+++ Newsticker: SGE-JHV vom 16.02.2012 +++

>>> Neue Vorstandschaft bei den Ebersdorfer Schützen! <<<

Unser bisheriger Oberschützenmeister (OSM) Detlef Spickmann stellte sich bei der Generalversammlung der Schützengesellschaft Ebersdorf 1883 e.V. nach 28 Jahren hingebungsvollen Wirkens zum Wohle seines Vereins in dieser Eigenschaft nicht mehr zur Neuwahl.

Er betonte in seinem letzten Bericht als „SGE-Chef“ dabei, dass er sich dabei nicht wie sonst „üblich“ aus Alters- oder Gesundheitsgründen aus dem aktiven Vereinstagesgeschäft zurückziehen möchte, sondern vielmehr, um einen Generationswechsel in der Führungsspitze zu ermöglichen und so den Weg für neue, frische Impulse aus dem nun jungen Vorstandsteam zu bereiten. Dazu wünschte er der neugewählten SGE-Führungsspitze und dem bestätigten Ausschussgremium alles erdenklich Gute und viel Erfolg. Er warb auch für Verständnis seitens aller Mitglieder, wenn anfangs manches nicht ganz so wie gewohnt verläuft und bat darum, dem neuen Vorstand, das notwendige Vertrauen und die nötige Zeit zur Einarbeitung sowie tatkräftige Unterstützung bei der Erfüllung der anstehenden Aufgaben zu geben. Natürlich habe auch er für Fragen seines Nachfolgers bzw. aus der Gesamtleitung stets ein offenes Ohr und steht gerne weiterhin mit Rat und Tat der neuen Vereinsleitung zur Verfügung.

Das neue Vorstandsgremium der SG Ebersdorf:

OBERSCHÜTZENMEISTER – Torsten Spickmann (bisher 1. SM)

1. SCHÜTZENMEISTER – Jürgen Franke (bisher 2. SM)

2. SCHÜTZENMEISTERIN – Lisa Eisenwiener (neu!)

SCHATZMEISTER – Klaus Wening (bestätigt!)

SCHRIFTFÜHRER – Georg Klug (bestätigt!)

v.l.: 2. SMin Lisa Eisenwiener, 1. BM Bernd Reisenweber, EhrenOSM Detlef Spickmann, OSM Torsten Spickmann, SF Georg Klug (es fehlen 1. SM Jürgen Franke, SchM Klaus Wening) - Foto ake

Nach Abschluss aller Wahlgänge bedankte sich unser neuer OSM Torsten Spickmann in seiner ersten Amtshandlung beim ehemaligen Vorstand, seinem Vater Detlef: Für seine jahrzehntelange vorbildliche Tätigkeit zum Wohle unserer SG Ebersdorf, auf Vereins-, als auch auf Verbandsebene und für seine hervorragenden Verdienste rund um unsere Gesellschaft, ehrte er, stellvertretend für die Hauptversammlung, Detlef Spickmann mit der Ernennung zum „Ehrenoberschützenmeister„.

Torsten Spickmann zeigte sich hinsichtlich des neugewählten Vereinsführungsorgans sehr zufrieden, freute sich über die vollständige Besetzung zu seinem Amtsantritt und ist sich einer vertrauensvollen gemeinsamen Vereinsarbeit sicher. (gk)

(Link zur Kontaktseite)