RundenwettkampfSportWettkampf

RWKs: LP 1 – LP 2 – SPOPI 1

RWK – 1. LUPI: Oberfrankenliga – Wettkampftag 1/5

Am Sonntag, 30.09.2012, fand in Bamberg der erste Wettkampftag der Luftpistolen-Regionalliga statt. Beim ersten Vergleich konnte sich unser Team mit 3:2-Einzelpunkten gegen die SG Kulmbach durchsetzen. Jedoch fehlte im zweiten Durchgang am Nachmittag das entscheidende Quäntchen Glück und die Mannschaft musste sich 2:3 gegen die HSSV Hof geschlagen geben. FAZIT: Im Moment steht die SGE mit 2:2 Mannschaftspunkten, 5:5 Einzelpunkten und insgesamt 3536 Gesamtringen auf einem guten Mittelfeldplatz (3.) des Oberfrankenliga-Rankings, bestehend aus sechs Teams aus den vier Schützengauen im Bezirk Oberfranken, hinter Bamberg (3628 R.) und Hof (3556 R.) – ein guter Ausgangspunkt für die kommenden Begegnungen. VORSCHAU: Der zweite Wettkampftag ist auf den 21.10.2012 bei der SG Coburg terminiert. Fans und Zuschauer sind gern gesehen. Die Gegner werden dann der SV Tell Löhlitz und nachmittags der momentane Favorit SC 04 Bamberg sein. (gk)

RWK – 2. LUPI: GAUOBERLIGA – DG 1

Marktzeuln 1 : Ebersdorf 2 – 1302 : 1347 Ringe. +++ Zwei erste Punkte für Ebersdorf! +++ Die zweite Mannschaft unserer Luftpistolenschützen sicherte sich im ersten Durchgang durch den Sieg gegen ein leider krankheitsbedingt etwas schwächeres Marktzeulner Team ein Anfangspunktepolster für die weitere Saison, die für unsere Aufsteiger noch schwierig genug werden könnte. Als neues Teammitglied begrüßen wir Jürgen Haas, der bei seinem ersten LP-Wettkampf mit 347 Zählern Potenzial „nach oben“ vermuten lässt und sich dadurch gleich richtig gut für weitere Aufgaben empfahl. Die Einzelergebnisse: Jürgen Haas – 347 R., Georg Klug – 343 R., Rosi Bischoff – 335 R. und Jürgen Franke – 322 Ringe. (gk)

RWK – 1. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 1

Ebersdorf 2 : Ebersdorf 1 – 1058 : 1072 Ringe. Im „internen“ SGE-SPOPI-Vergleich konnte sich das erste Ebersdorfer SPOPI-Team behaupten. Entgegenkommenderweise setzte die zweite Mannschaft ihren festen RWK-Termin des ersten RWK-Durchgangs außer Kraft und einen zusätzlichen Schießtag an, da einige unserer Schützen noch sonst nicht daran hätten teilnehmen können. Dafür bedanken wir uns. Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann – 279 R., Jürgen Haas – 277 R., Georg Klug – 268 R. und Jürgen Franke – 248 Ringe. (gk)