Allg. InformationTradition

Patenschießen 2012 in Sonnefeld

Die Priv. SG Sonnefeld lud am vergangenen Samstag zum 21. Patenschießen in ihr Vereinsheim ein. Nach sportlichem Teil und gemeinsamem Abendessen zog die amtierende Sonnefelder Schützenkönigin Simone Beck als Glücksfee aus den 28 Einzelschützen beider Orte die 14 gemischten Paarungen.

NEU: Ergebnisliste des Patenschießens 2012 (PDF)

Nach den Additionen aller Ringe (diesmal mit 1/10-Wertung), Teiler und Punkte stand das „Sieger-Patenpaar“ fest:

1. Platz: Adelheid Klug (73,5 Punkte; Ebd.) und Gerhard Barth (29,2 P.; S’feld) – 102,7 Gesamtpunkte (GP) /

2. Platz: Karin Eckardt (19,2!) / Roland Berghold (87,8) – 107,0 GP.

3. Platz: Georg Klug (109,2) / Karin Barth (43,2) – 152,4 GP.

Patenschießen 2012 in Sonnefeld: Die Siegerpaarung. (v.l. 1. Schützenmeister d. Priv. SG Peter Wiederhold, Adelheid Klug, Oberschützenmeister d. SG Ebersdorf Torsten Spickmann, Gerhard Barth, Schießleiter Bastian Angermüller. Fotos: G. Klug)

Der Hattrick in den Einzelwertungen gelang unserer Karin Eckardt mit beachtlichen Resultaten (s. folg. Tabellen).

Einzelwertung Ringe (max. 218 R.):

1. Karin Eckardt – 208,6 R.

2. Karin Barth – 206,6 R.

3. Gerhard Barth – 203,7 R.

Einzelwertung Teiler:

1. Karin Eckardt – 9,8 T.

2. Gerhard Barth – 14,9 T.

3. Hans-Georg Rebhan – 21,9 T.

Einzelwertung Punkte (Teiler + Minusringe auf 218):

1. Karin Eckardt – 19,2 T.

2. Gerhard Barth – 29,2 P.

3. Hans-Georg Rebhan – 37,2 P.

Nach der Siegerehrung bedankte sich unser Oberschützenmeister Torsten Spickmann bei Sonnefelds 1. Schützenmeister Peter Wiederhold und dessen Schießleiter Bastian Angermüller im Namen seiner Ebersdorfer Mitglieder für die Ausrichtung dieses sehr harmonisch verlaufenen paten- und partnerschaftlichen Treffens mit sportlicher Note.

Gleichzeitig sprach er unseren Sonnefelder Schützenschwestern und -brüdern für 2013 eine herzliche Einladung zum 22. Patenschießen aus und freute sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr in geselliger Runde in Ebersdorf. (gk)

Hier gibt’s die komplette ERGEBNISLISTE des Patenschießens 2012 als PDF zum Download!