RundenwettkampfSport

INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: LGa-SEN / LP / SPOPI

LG SEN Auflage Gau- & B-Klasse: DG 2: Gauklasse/LGa – Ebersdorf 1: dzt. Platz 6/10 (880, 875 Ringe) & B-Klasse/LGa – Ebersdorf 2: dzt. Platz 2/25(!) (875, 861 Ringe). (gk)

2. LUPI: GAUOBERLIGA – DG 3: Hassenberg 1 : Ebersdorf 2 – 1368 : 1402 Ringe. +++ Super-Mannschaftsleistung und das SGE-Konto wuchs weiter an! +++ Die Überraschung des Abends war unsere Rosi, die mit einer persönlichen Bestleistung genauso wie Jürgen Haas und Jürgen Franke das Team in dieser Begegnung zum zweiten Rundengewinn führten. Das lässt auf jeden Fall für weitere Vergleiche zu unseren Gunsten hoffen. Weiter so! Die Einzelergebnisse: Jürgen Haas – 361 R., Jürgen Franke – 349 R., Georg Klug – 347 R. und Rosi Bischoff – 345 Ringe. (gk)

1. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 2: Ebersdorf 1 : Scheuerfeld 1 – 1045 : 1069 Ringe. +++ Leider verloren! +++ Bedauerlicherweise konnte Ebersdorfs Erste ihre Schussstärke aus dem ersten Vergleich nicht in diesen Wettkampf mitnehmen. Allein Torsten konnte sein Niveau halten und um einen Zähler verbessern. Da nutzt auch ein gutes Ergebnis von Hans-Georg nichts, wenn’s noch im „Unterbau“ fehlt. Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann – 280 R., Hans-Georg Rebhan – 267 R., Jürgen Franke – 242 R. und Georg Klug – 256 Ringe. (gk)

1. LUPI: Oberfrankenliga – Wettkampftag 2/5: +++ Solide Leistung bei viel Gegenwind in der „2. Halbzeit“!+++ Der zweite Wettkampftag der Luftpistolen-Regionalliga fand am Sonntag, 21.10.2012, in Coburg statt. Im ersten Vergleich konnte sich unser Team mit guten 4:1-Einzelpunkten gegen den SV Tell Löhlitz durchsetzen. Der zweite Durchgang gegen den Tabellenführer SC 04 Bamberg am Nachmittag wurde jedoch etwas unglücklich mit 2:3 verloren. FAZIT: Im Moment behauptet die LP-Mannschaft Ebersdorf 1 mit 4:4 Mannschaftspunkten und 11:9 Einzelpunkten weiterhin ihren guten Mittelfeldplatz (3.) in der Oberfrankenliga-Tabelle hinter Bamberg (8:0) und Hof (6:2).

VORSCHAU LP-RL: Der dritte Wettkampftag ist auf den 11.11.2012 bei der Priv. SSG Lichtenfels terminiert. Die Gegner sind dann die derzeitigen Liga-Schlusslichter SV Tell Heroldsbach und am Nachmittag SG Kulmbach. Da wollen wir nach Möglichkeit gerne vier Punkte mitnehmen. (gk)