RundenwettkampfWettkampf

INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: LG-DA-Auflage / LP 1 / SPOPI 1

SGE 1883 & Schützenhaus - Intro (s)

SGE-LG-DAMEN-AUFLAGE-TEAM IST SIEGER! +++ Nach unserer 1. LG-Freihand-Mannschaft errangen ebenso unsere Ebersdorfer Auflage-Damen den Gruppensieg! +++ Nun steht die Abschlussrangliste fest (03.03.13): Unsere Mädels gewannen diese Runde sehr erfolgreich mit 6:2-Mannschaftspunkten. Dazu gratulieren wir ganz herzlich unseren aktivsten Senior-Schützinnen Ulla Jacob, Karin Eckardt und Karin Barth und wünschen ihnen weiterhin „Gut Schuss!“ bei allen anstehenden Meisterschaften, aber vor allem als Titelverteidigerinnen in der kommenden Saison. (gk)

Abschlusstabelle

Verein – Teampunkte – Gesamtringe
1. SG Ebersdorf – 6:2 – 3464
2. SG Marktzeuln – 4:4 – 3442
3. Kgl. Priv. SSG Lichtenfels – 2:6 – 3358

1. LUPI: Oberfrankenliga – ABSCHLUSSTAG 5/5:+++ Finaler dritter Platz für u/1. LP! +++ Mit den meisten (!) Gesamtringen (17.622 R.) aller zehn Begegnungen und mit zwei Siegen am letzten Wettkampftag schloss unser erstes Ebersdorfer LP-Team die Saison 2012/13 erfolgreich am 17.02.2013 ab und verpasste damit leider knapp – nur durch die bereits am ersten Tag etwas unglücklich verlorene Partie gegen Hof – den Einzug in die Aufstiegsvergleiche zur Bayernliga.

Mit 14:6-Mannschafts- und 31:19-Einzelpunkten platzierte sich unser Team auf einem dennoch guten dritten Rang hinter dem SC 04 Bamberg (18:2) und dem HSSV Hof (16:4).

Ihren Vormittagswettkampf gegen den Spitzenreiter Bamberg gewannen unsere Schützen mit 3:2-Punkten. Gegen Tell Heroldsbach wären es am Nachmittag fast 5:0-Einzelpunkte geworden. Jedoch überzeugte im Stechschuss der direkte Gegner mit einer „10“, während Julian Gaiser mit neun Ringen den Stand verließ, somit stand es „nur“ 4:1.

Im Einzelklassement unter 31 gewerteten Startern belegte Julian als bester Ebersdorfer Schütze mit durchschnittlich 361,8 Ringen den sechsten Platz.

Wir gratulieren herzlich unserer „Ersten Lupi“ für das gute Abschneiden und wünschen dem Team um Torsten Spickmann, Julian Gaiser, Alexa Stegner, Holger Morgner, Marcus Fischer und Philipp Geuther für die nächste Runde ab September wieder viel Erfolg, „Gut Schuss!“ und stets das manchmal unverzichtbare Quäntchen Glück! (gk)

5. Wettkampftag – Abschlusstabelle

Verein (Gau) – Teampunkte – Einzelpunkte – Gesamtringe

1. SC 04 Bamberg 1 (West) – 18:2 – 39:11 – 16.226