INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: LG-D / LGa-D / LP 2 / SPOPI 1+2+3

SGE 1883 & Schützenhaus - Intro (s)VERGLEICH – LG DAMEN AUFLAGE – DG 6
Ebersdorf : Marktzeuln – 892 : 855 Ringe. +++ Mit Mannschafts-Traumergebnis gewonnen! +++ Ihre Gegnerinnen aus Marktzeuln verwies unser erfahrenes Damen-Auflageteam beim vergangenen Vergleich mit einem gehörigen Abstand auf die Plätze. Mit nur fehlenden acht Ringen zur Maximalmannschaftswertung bewiesen unsere Seniormädels wieder einmal mehr ihre Qualität, in der Runde am oberen Tabellenende „mitzumischen“. Die Einzelergebnisse: Karin Barth – 298 R., Birgit Fischer – 298 R. und Karin Eckardt – 294 Ringe. (gk)

VERGLEICH – LG DAMEN – DG 6
Ebersdorf 1 : SV Lützow Großgarnstadt – 1090 : 1064 Ringe. +++ Überraschung durch Sarah! +++ Mit Sarah konnten wir uns über ihr Bestleistungsergebnis von 378 Ringen wirklich riesig freuen! Lisa stand dem mit nur zwei Zählern Abstand in nichts nach. Weiter so, Mädels – auch in der Gau-A-Klasse! Die Einzelergebnisse: Sarah Kulla – 378 R., Lisa Eisenwiener – 376 R., Petra Esau – 336 Ringe. (gk)

1. SPOPI: BEZIRKSLIGA – DG 8
Ebersdorf 1 : Breitengüßbach 1 – 1077 : 1062 Ringe. +++ Ersten Bezirksvergleich mit „Aushilfe“ gewonnen! +++ Dem sehr guten Ergebnis des Topscorers Jürgen aus unserer „Dritten“ – als Ersatzschützen „ausgeborgt“ – ist es zu verdanken, dass das SPOPI 1-Team seine ersten beiden Mannschaftspunkte für sich verbuchen konnte. Er wuchs diesmal über sich hinaus und blieb mit nur einem Ring bei 282 Zählern unterm Standrekord. Aber auch alle anderen Schützen trugen mit jeweils besseren Ringzahlen zu diesem doch knappen ersten Punktegewinn bei. Die Einzelergebnisse: Jürgen Haas (E) – 282 R., Torsten Spickmann – 275 R., Hans-Georg Rebhan – 267 R. und Georg Klug – 253 Ringe. (gk)

2. LUPI: GAUOBERLIGA – DG 8
Weitramsdorf 1 : Ebersdorf 2 – 1362 : 1307 Ringe. +++ Es hat halt nicht sollen sein… +++ …in einer extrem kalten und unbeheizten, aber renovierten Schießhalle bei doch sehr guter Ausleuchtung zwei Punkte vom Gegner zu entführen. Die Einzelergebnisse: Georg Klug – 350 R., Jürgen Franke – 333 R. , Moritz Perl – 317 R. und Rosi Bischoff – 307 Ringe. (gk)

2. LUPI: GAUOBERLIGA – DG 9
Ebersdorf 2 : Coburg/Neuses 1 – 1357 : 1391 Ringe. +++ Mit gutem Ergebnis leider nichts geholt +++ Leider hatte es das zweite LUPI-Team trotz passablem und geschlossenem Mannschaftsergebnis gegen den überzeugenderen Gegner aus Coburg/Neuses nicht geschafft, den Sieg der Vorrunde zu wiederholen. Nach einer kurzen Hängephase liefern Rosi und Moritz nun wieder gut. Weiter so! Die Einzelergebnisse: Georg Klug – 354 R., Jürgen Franke – 337 R., Rosi Bischoff – 334 R. und Moritz Perl – 332 Ringe. (gk)

2. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 9
SG Ebersdorf 2 : Burgkunstadt 1 – 1028 : 1062 Ringe. +++ Wiederum ersatzgeschwächt hatten wir keine Chance +++ Durch den beruflichen Ausfall vom Dietmar mussten wir wieder auf unseren Oldie Hartmut zurückgreifen. Ihm fehlten dann doch einige Ringe gegenüber den „Profis“. Nach diesem Wettkampf ist die Saison gelaufen. Egal wie der letzte RWK in Förtschendorf ausfällt, wir werden die Rundenwettkämpfe auf dem dritten Platz beenden. Die Einzelergebnisse: Mario Baderschneider – 278 R., Udo Escher – 262 R., Heiko Marx – 264 R. und Hartmut Marx – 224 Ringe. (hama)

3. SPOPI: GAU-A-KLASSE 1 – DG 8
Bad Staffelstein 1 : Ebersdorf 3 – 733 : 780 Ringe. +++ Die Dritte mausert sich! +++  Auch unser drittes SPOPI-Team, in dieser Saison ganz unten in der A-Klasse begann, hat gegen Ende der Runde verdient Aufstiegsgefühle bekommen. Unsere „Recken“ zogen mit einem Spitzenergebnis, das in dieser Gruppe seinesgleichen bisher vergeblich sucht, an Weitramsdorf (verlor mit drei Ringen seinen Wettkampf – Stand:10:4) vorbei und steht nun mit 12:2-Mannschaftspunkten nach dem achten Durchgang vor ihnen auf Rang 1 der Tabelle. Die Einzelergebnisse: Jürgen Haas – 273 R., Dennis Busch – 258 R. und Constantin Hirsch – 249 Ringe. (gk)