ZUM BEZIRKSSCHÜTZENTAG 2014
BEZIRKSVERSAMMLUNG IN MÜNCHBERG
Am Sonntag, 30. März 2014, fand in Münchberg der 63. Bezirksschützentag statt. Oberschützenmeister Torsten Spickmann, Schriftführer Georg Klug und Damenleiterin Elfriede Spickmann vertraten dabei die SGE. Unter anderem wurde bei dieser Versammlung Torsten für seinen zweiten Platz im Bestschützen-Ranking für Pistole vom 1. Bezirksschützenmeister Volker Gottfried und dem 1. Bezirkssportleiter Harald Goch ausgezeichnet. Nur ganz knapp errang er den Vizetitel mit 933 Ringen hinter Waldemar Penner (SG Coburg/939 R.). Das Wertungsringergebnis dafür wird hierbei aus Addition der LUPI- und KK-SPOPI-Ergebnisse bei den jeweils vorjährigen Oberfränkischen Meisterschaften ermittelt. Diese Ehrung nahm er nach 2012 – damals erstplatziert – bereits zum zweiten Mal entgegen. Herzlichen Glückwunsch an unseren OSM zu diesem Erfolg!
Ebenfalls geht unser Glückwunsch an Alexander Schmöller von den befreundeten SPOPI-Schützen der SG Rödental, der mit der Luftpistole und einem wirklich sehr guten 17,4-Teiler-Blatt zu 1. Bezirksritterehren kam und nun für ein Jahr den Gau Nord im Bezirkskönigshaus mit repräsentiert.
VERBANDSPERSONALIA
Bei der Bezirksvorstandssitzung am Samstag, 29.03., die dem Bezirksschützentag vorausging, übernahm Torsten Spickmann nach seiner Wahl das Amt des stellvertretenden Bezirkssportleiters, um nun künftig die Geschicke des oberfränkischen Schützenbezirks für unseren Schützengau mitzugestalten und um nicht zuletzt auch für seine SGE immer ein „Ohr am Puls der Zeit zu haben“. Dieses Amt wurde von Klaus Jentsch (ZiStu Weitramsdorf), der seit 23. März offiziell den Schützengau Nord als 1. GauSM leitet, zur Verfügung gestellt. Wir wünschen unserem Vorstandsvorsitzenden in seinem ehrenamtlichen überregionalen Wirkungskreis stets gutes Gespür und ein erfolgreiches Händchen. (gk)