SCHÜTZENFEST 2011 – SGE-ERGEBNISSE
Unser KÖNIGSHAUS 2011
In diesem Jahr traf eine gute Seniorsportschützin, die auch Teammitglied unserer erfolgreichen Damen-Luftgewehr-aufgelegt-Mannschaft auf Gau-Ebene (2. Platz nach Abschluss der Rundenwettkämpfe bei erstmaliger Teilnahme) ist, mitten „ins Schwarze“: Ulla Jacob, die bereits im letzten Jahr als 2. Ritterin „Anlauf genommen“ hat, sicherte sich mit einem guten 115,1 Teiler (10,5 Ringe) die Königswürde für die kommenden zwölf Monate und wird die Schützengesellschaft als repräsentatives Oberhaupt im kommenden Schützenjahr bestimmt würdig vertreten. Begleitet wird sie von ihrem Mann Willi-Ulrich Jacob, der wie im vergangenen Jahr zu 1.-Ritter-Ehren kam (129,7 T. – LG) und unserem ersten Schützenmeister und 2. Ritter Torsten Spickmann (144,1 T. – LP). Alle Schützenschwestern und –brüder gratulieren Euch herzlich!
Ebenfalls hat die Jugend mit einer sehr guten Teilnahme von zehn Jungschützen ihr Königshaus im sportlichen Wettkampf unter sich ermittelt. Unser Bürgermeister Bernd wurde mächtig stolz, als er hörte, das Sohnemann Max Reisenweber, der zum ersten Mal mitschießen durfte, gleich „in die Vollen“ griff und mit einem 304,8 Teiler-Schuss der Jugend nun ein Jahr lang als Jungschützenkönig voransteht. Mit ihm repräsentieren 1. Jungritterin Sarah Kulla (263,8 Teiler – als Vorjahreskönigin ein Jahr Pause) und 2. Jungritter Kris Wohlleben (364,7 T.) die Jugend, also die Zukunft, unserer Gesellschaft bis Juni 2012. Herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen Ehren!
DIE POKALGEWINNER 2011
Den Luftgewehr-Gemeindepokal sicherte sich in diesem Jahr mit sehr guten 29 von 30 möglichen Ringen unsere Schützenschwester Gisela Wohlleben. Der erste Ritter Willi-Ulrich Jacob wurde mit etwas besseren 28 Ringen Zweiter vor unserer Vorjahreskönigin Karin Eckardt mit ebenfalls 28 Ringen. Bei den Pistolenschützen gewann wie in 2010 unser 1. Schützenmeister Torsten Spickmann mit 27 Ringen den Luftpistolen-Gemeindepokal vor Rosi Bischoff (22 R.) und seinem Vater und unserem Oberschützenmeister Detlef Spickmann (16 R.).
Den „Damen-Pott“, den Detlef-Spickmann-Pokal, wurde mit 141,7 Teilern von unserer Schuh-Karin (Wittmann) gewonnen. Der Werner-Renner-Pokal, das männliche Pendant dazu, ging an Siegfried Eckardt (104,5 Teiler). Beide Pokale wurden anhand der niedrigsten Gesamtteilerzahl bei Ehren- und Hauptscheibe an unserem Preisschießen im April ermittelt. Herzlichen Glückwunsch allen Pokalsiegern!
DAS VOLKSKÖNIGSHAUS und DIE MANNSCHAFTSPOKALGEWINNER 2011
mit allen Ergebnissen findet Ihr (finden Sie) hinter dem Link auf dem Vorschaubild.
.