Rundenwettkampf

INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: LP 1 / SPOPI 1+2+3 / DAMEN(SEN)-VERGLEICH

SGE Emblem & Logo2014RWK – 1. LUPI: Oberfrankenliga – Wettkampftag 1/5 (05.10.2014)
+++ Zum Saisonauftakt ein erfolgreiches Double hingelegt! +++ Am Sonntag, 05.10.2014, fand in Coburg der erste Wettkampftag von insgesamt fünf in der Luftpistolen-Oberfrankenliga statt.

Um es vorwegzunehmen: Die zwei Vergleiche des Schießtages gingen an die SG Ebersdorf, die mit 4:0-Mannschaftspunkten nach 20 Prozent der Wettkämpfe für die kommenden Begegnungen eine sehr gute Ausgangsposition hat.

Beim ersten Vergleich am Vormittag setzte sich unser Team gegen die LUPI-Schützen aus Selb mit 4:1-Einzelpunkten souverän durch. Die Einzelpunkte errangen Julian Gaiser (Pos. 1) mit für ihn schwachen 348 Ringe, Alexa Stegner (P2) mit verlässlichen 363 R. (Beste), Marcus Fischer (P3, 348 R.) und Holger Morgner (P4), der erst vor kurzem operiert wurde, mit situativ guten 338 R., lediglich Ersatzmann Georg Klug (P5, 337 R.) verlor mit einem Zähler Unterschied seinen direkten Vergleich.

Der zweite Durchgang ab 12.30 Uhr ging mit 3:2-Einzelpunkten gegen die SG Coburg ebenfalls an die 1. Ebersdorfer LUPI. Vor allem Julian kehrte mit 370 R. als bester Ebersdorfer Schütze zu alter Stärke zurück und wies den ebenfalls an Pos. 1 schießenden Georg Schlenzig (357) in die Schranken. Alexa gewann mit 358 Ringen. Trotz ungeübter Wettkampfsituation konnte „Aushilfsschütze“ Georg noch ein paar Zähler drauf  legen und fuhr mit 340 R. den dritten Punkt nach Hause. Marcus verlor leider trotz dem auf 353 R. verbesserten Ergebnis und Holger kämpfte sich – ungeachtet des noch nicht vollständig abgeschlossenen Heilungsprozesses – in seinem zweiten Durchgang auf 333 Ringe und verlor nur knapp mit zwei Punkten. Gute Besserung von uns allen an dieser Stelle.

FAZIT des Tages: 4:0-Mannschaftspunkte, 7:3 Einzelpunkte und insgesamt 3488 Gesamtringe – UND in der ersten Tabellenhälfte des Oberfrankenliga-Rankings, bestehend aus sechs Teams aus den vier Schützengauen im Bezirk Oberfranken. (gk)

RWK – 2. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 1
Ebersdorf 2 : Scheuerfeld 1 – 1047 : 1007 Ringe. +++ Die neue Saison hat mit einen Sieg begonnen! +++ Gleich beim ersten Rundenwettkampf mussten wir Dietmar Würstlein aus beruflichen Gründen ersetzen. Unser Coach sprang ein und zog sich gut aus der Affäre. Nachdem Udo und Heiko sehr gute Ergebnisse vorlegten, Mario durchschnittlich abschloss und Hartmut in etwa Dietmars Ringergebnissen folgte, standen wir am Ende als Sieger fest. Die Einzelergebnisse: Udo Escher – 278 R., Heiko Marx – 274 R., Mario Baderschneider – 261 R. und Hartmut Marx (Coach) – 234 Ringe. (hama)

RWK – 1. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 1