DM 2014: ERGEBNISSE U/SCHÜTZEN (Teil 1)
Zwei von vier unserer Leistungsschütz(inn)en traten bereits bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen gegen die restliche Elite Deutschlands an.
Folgende respektable Ergebnisse wurden dabei erzielt:
Disziplin SPORTREVOLVER .44 Mag. Herren Alt: 22. (v. 98) Mario Baderschneider – 379 Ringe (92/93/96/98)
„Bei der „Deutschen“ konnte Mario mit einen guten 22. Platz überzeugen. Nachdem er die 150-Sekunden-Serien mit 185 Ringen abschloss, steigerte er sich bei den 20-Sekunden-Serien von Durchgang zu Durchgang auf hervorragende 194 Ringe. Dies bedeutete 379 Ringe als Gesamtergebnis. Mit dieser Leistung platzierte er sich im ersten Viertel der Teilnehmer. (hama)“
Disziplin LUFTGEWEHR Damen: 140. (v. 185) u/Königin Lisa Eisenwiener – 384 Ringe (96/94/98/96)
„Unter zwölf Teilnehmerinnen mit jeweils 384 Ringen platzierte sich Lisa Eisenwiener im Mittelfeld an sechster Stelle, die sie ihrer dritten Serie, einer Superserie von 98 Ringen, zu verdanken hat. Lediglich ein kleiner Hänger in den zweiten zehn Schüssen verwehrte ihr einen um bis ca. 20 Plätze besseren Abschluss. Bei den insgesamt sehr guten abgelieferten 384 Gesamtzählern hat sie auf jeden Fall im kommenden Sportjahr noch Luft nach oben und sicher auch Lust nach mehr!“
Wir gratulieren zu den sehr guten Ergebnissen unter extremen Wettkampfbedingungen und bedanken uns für die Vertretung unserer Gesellschaft auf höchster Verbandsebene.
INFO: Die Wettkämpfe für unsere bayerische Vizemeisterin Karin Barth (LG Auflage Sen Cw) und Rosi Bischoff (LP Auflage Sen Aw) finden im Oktober statt. Wir wünschen eine gute Vorbereitung und besten Erfolg beim deutschlandweiten Vergleich! Der Bericht dazu folgt an dieser Stelle. (gk)