Allg. InformationEhrungenNeuesTradition

ZUR GAUVERSAMMLUNG IN WEIDHAUSEN – SGE-PERSONALIA

Bei dieser Sitzung des Schützengaues Nord am Sonntag, 22.03.2015,  in Weidhausen – Ausrichter war die SG Neuensorg, die in ihr 50jähriges Bestehen feiert – bestätigten die wahlberechtigten VertreterInnen der anwesenden Vereine und Gesellschaften bei den turnusgemäßen Neuwahlen die komplette Gauvorstandschaft für eine weitere Amtsperiode souverän.

Auf die neu geschaffene Stelle des 3. Gauschützenmeisters wurde unser Schützenbruder Hans-Georg Rebhan mit sehr großer Mehrheit gewählt.

Gute Schüsse führten zu vorderen Plätzen bei der Gaukönigswürde der Luftgewehr-Auflage-Schützen: den 2. Gauritter-Titel und 3. Platz im zweiten Jahr dieses neu geschaffenen Königshauses errang unsere Schützenschwester und Damenvergleichsteam-Schützin Birgit Engel mit 41,1 Teilern, unwesentlich schlechter mit 44,1 Teilern wurde Karin Barth Vierte knapp dahinter und auf dem 5. Rang fand sich ihr Gatte Gerhard mit einem zum Schuss seiner Frau kaum messbaren Abstand bei 44,4 Teilern (Diff. von 0,3 Teiler = dreitausendstel mm).

Herzlichen Glückwunsch allen ErfolgsschützInnen und unserem neuen 3. GSM ein gutes Händchen bei der Mitlenkung der Geschicke unseres Gaues Nord in den kommenden vier Jahren!

Die Gauversammlung 2016 findet in Steinbach am Wald mit dem Schützenverein „Rennsteig 1969“ e.V. als Ausrichter wiederum im März statt. (gk)