MeisterschaftSportWettkampf

WIR SIND OBERFRÄNKISCHER LP-TEAMMEISTER 2015!

Mit 6:4-Einzelpunkten aus zwei Vergleichen (2:2) am Abschlusswettkampftag (5/5) der Luftpistolen-Oberfrankenliga am vergangenen Sonntag in Creidlitz machte das Ebersdorfer LP-Team 1 die Saisonmeisterschaft perfekt.

Ein fast souveräner Sieg mit 4:1-Punkten am Vormittag gegen Neudrossenfeld untermauerte hilfreich das erfreuliche Rundenendergebnis der SGEler im Vergleich mit fünf weiteren LP-Teams aus ganz Oberfranken. Nur Markus Fischer musste sich im zweiten Stechschuss seinem Kontrahenten mit gleichem Resultat leider unglücklich geschlagen geben. Der Punkteverlust mit einer 2:3-Einzelwertung gegen die JVA Bayreuth nachmittags  änderte dabei am Gesamtsieg nichts mehr, wobei in dieser Begegnung zwei unserer Schützen nur ganz knapp das Nachsehen hatten.

GESAMTFAZIT: So steht die erste LUPI-Auswahl der SG Ebersdorf bei 12:8-Mannschafts- und 31:19-Einzelpunkten (MP/EP) nach dem zweiten Platz im vergangenen Turnus nun ganz oben auf dem Treppchen auf Platz 1, punktgleich vor Neudrossenfeld (MP-12:8/EP-28:22) und der JVA Bayreuth (MP-12:8/EP-27:23). Hier entschieden nur die Einzelpunkte der direkten Vergleiche! Nun geht’s dann demnächst in die Aufstiegswettkämpfe zur LP-Bayernliga, die dann an fünf Tagen in Pfreimd (Oberpfalz) geschossen werden.

Im Gesamtklassement der Einzelwertungen unter allen Schützen/innen der Oberfranken-Liga belegte Torsten als bester Ebersdorfer mit durchschnittlich 367,29 Ringen den ersten Platz (2014: Platz 2 (362,56 R.)) vor Julian Gaiser (SGE/2./365,6 R.).

Wir gratulieren herzlich unserer „Ersten LUPI“ zum Mannschaftsmeistertitel und wünschen dem Team um Mannschaftsführerin Alexa Stegner mit Torsten Spickmann, Julian Gaiser, Holger Morgner, Marcus Fischer und Ersatzmann Georg Klug für den Aufstiegswettkampf viel Erfolg und „Gut Schuss!“ mit dem nötigen Quäntchen Glück! (gk)

Oberfranken-Liga-Mannschaftsmeister 2015: die Erste Luftpistolenmannschaft der SG Ebersdorf mit Marcus Fischer, Julian Gaiser, Holger Morgner, Torsten Spickmann, Mannschaftsführerin Alexa Stegner, Georg Klug - v.l. (Foto: B. Stegner)
Oberfranken-Liga-Mannschaftsmeister 2015: die Erste Luftpistolenmannschaft der SG Ebersdorf mit Marcus Fischer, Julian Gaiser, Holger Morgner, Torsten Spickmann, Mannschaftsführerin Alexa Stegner, Georg Klug – v.l. (Foto: B. Stegner)

Abschlusstabelle - LP-Oberfrankenliga 2015 (Foto: sge)