RundenwettkampfSportWettkampf

INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: LP2 / SP1 / SP2 & VORSCHAU LP1 (Bayernliga)

1883_SGE_eberkopf2014_133x83_v12. LUPI: GAUKLASSE – DG 7
ZiStu Lichtenfels 1 : Ebersdorf 2 – 1.012 : 1.061 Ringe. +++ Letzter Wettkampf auf dem Burgberg! +++ Da der Verbleib der Zimmerstutzen-Schützen in ihren bisherigen Vereinsräumen für 2016 und dessen Dauer im aktuellen Jahr im vergangenen Dezember äußerst ungeklärt war, drehten wir den Austragungsort des Hin- und Rückkampfes. Daher schossen die Ebersdorfer statt zuhause zuerst in Lichtenfels und dies recht erfolgreich. Mit einem für die Gauklasse zufriedenstellenden Resultat nahmen wir zwei zum geplanten Aufstieg nötige Teampunkte mit nach Hause. Ebersdorf 2 steht nach DG 7 aktuell an zweiter Tabellenstelle! Die Einzelergebnisse: Florian Milles – 361 R., Jürgen Franke – 351 R. und Georg Klug – 346 Ringe. (gk)

1. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 7
Ebersdorf 1 : SSG Lichtenfels 1 – 1.059 : 966 Ringe. +++ Heimsieg in Richtung Aufstieg! +++ Nachdem die Ebersdorfer im „Hinspiel“ das Nachsehen hatten, rehabilitierten sie sich mit dem aktuellen Rundengewinn bei gehörigem Abstand gegen eine ohne ihr Zugpferd Matthias Heft angetretene Lichtenfelser Mannschaft in der Rückrunde sogar mit zwei zwar unnötigen, aber nicht endergebnisbeeinflussenden Fahrkarten durch Julian und Georg. Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann – 278 R., Hans-Georg Rebhan – 266 R., Julian Gaiser – 262 R. und Georg Klug – 253 Ringe. (gk)

2. SPOPI: GAUKLASSE – DG 7
Weitramsdorf 1 : Ebersdorf 2 – 713 : 759 Ringe. +++ Auswärtssieg für’n Klassenerhalt! +++ Unsere Zweite wiederholte gegen das Weitramsdorfer Team ihren Erfolg aus der Vorrunde mit einem überragenden Ergebnis (282 R.) ihres MS-Führers. Moritz blieb im Rahmen leistungstreu. Jürgen 2 setzte mit seiner Präzisionsserie über 137 Zählern ein Achtungszeichen, konnte aber im Duellteil erneut nicht so richtig sein Potenzial entfalten. Da ist noch Trainingsbedarf mit dem neuen Klappkorn vorhanden. Die Einzelergebnisse: Jürgen (1) Haas – 281 R., Moritz Perl – 247 R. und Jürgen (2) Franke – 230 Ringe. (gk)

1. LUPI – VORSCHAU – BAYERNLIGA:

>> Wettkampftag 4/7 am Sonntag, 17.01.2016!!

> Ergebnismeldung und Bericht folgen: HIER und auf FACEBOOK

Wir wünschen unserer ersten Mannschaft um Mannschaftsführer und -schütze Torsten Spickmann, die aktuell mit 12:0-Teampunkten auf Tabellenplatz 1 „überwinterte“ für ihr ehrgeiziges Vorhaben, den Aufstieg in die 2. Bundesliga, viel Erfolg und weiterhin „Gut Schuss!“ an den jetzt folgenden vier Wettkampftagen mit je zwei Vergleichen in Pfreimd/Oberpfalz!