INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: LP2

1883_SGE-Eber_2014_RWK_133x83_v12. LUPI: GAUKLASSE – DG 13
Ebersdorf 2 : Rödental 2 – 999 : 901 Ringe. +++ Leichtes Spiel, aber nicht mit Ruhm bekleckert! +++ Am vorletzten Wettkampftag dieses durch sieben Teams etwas überlangen Luftpistolenvergleichs der Mannschaften in der Gauklasse aus der Region bis in den Frankenwald hinauf traf daheim die Nummer 2 der Tabelle auf das Schlusslicht aus Rödental. Während die beiden Damen für Rödentaler Verhältnisse gut mithielten, musste ihr Teamleiter mit Sichtproblemen seine Serien abschließen, was sich im Endergebnis von nur 258 Ringen entsprechend äußerte. Aber auch unsere Heimmannschaft ließ – ungeachtet der eh ungleichen Situation – einige Ringe unnötig liegen. Jürgen kämpfte mehr mit seinem Abzug und Moritz blieb diesmal am unteren Rahmenrand seines Potenzials. Man beachte, er schießt als i.M. reiner SPOPI-Schütze aushilfsweise, ohne diese Disziplin gezielt zu trainieren! An diesem Tag hatte MF Georg zum ersten Mal die Nase vorn und lieferte ein besseres Resultat – vielleicht lag’s an der Kimme-Korn-Modifikation seines Sportgerätes. Die Einzelergebnisse: Georg Klug – 342 R., Jürgen Franke – 333 R. und Moritz Perl (E) – 324 Ringe. (gk)