EhrungenFeste & Feiern

KÖNIGSESSEN & EHRUNGSABEND 2017

Die Schützen bedanken sich für die Einladung zum SGE-eigenen Jahreshöhepunkt, dem Königsessen & Ehrungsabend, am vergangenen Samstag im Vereinsheim bei ihrer amtierenden Regentschaft, Schützenkönigin Karin (Eckardt) und Jungkönigin Steffi (Wünschmann)!

BEGRÜßUNG: Oberschützenmeister (OSM) Torsten Spickmann hieß neben den beiden Regentinnen, die Ehrenmitglieder, Werner Renner, Siegfried Eckardt und Dittmar Wohlleben, den 3. Gauschützenmeister und Mitglied Hans-Georg Rebhan, sowie unseren ersten Bürgermeister und Schützenkamerad Bernd Reisenweber mit Gattin, die etwas später eintrafen, herzlich willkommen.

EHRUNGEN: (SPORT) Die 2. Schützenmeisterin Eisenwiener überreichte mit dem 1. SM Franke den platzierten Einzelschützen und Mannschaften im Nachgang die Urkunden und Leistungsnadeln aus den diesjährigen Gau-, Bezirks-, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften. Die vielen Erfolge, die unsere beiden Karins (Eckardt und Barth) in der LG-Auflage-Klasse und im KK-Gewehr für ihren Zweitverein Tell Neubau (Gau Süd) erzielten, wurden ebenso hervorgehoben.

EHRUNGEN: (VEREIN) Nach dem Dank an seine Mitglieder, besonders an unsere Senioren, für die stets geleistete Arbeit und das Mitwirken im vergangenen Jahr, ehrte dann der OSM auf gesellschaftlicher Ebene:

• Das „Silberne Ehrenzeichen des Schützenbezirks Oberfranken im BSSB“ verlieh er unserem langjährigen Mitglied Michael Pazdera (iA), der sich in diesem Jahr besonders um die Reaktivierung (s)eines schützentraditionsreichen und zentralen Festplatzes in der Gemeinde, den Sterngarten mit Festhalle, für die SG Ebersdorf, für die Festgäste, besonders aber für die Zukunft, verdient gemacht hat.
  • Die „Vereinsehrennadel mit Goldkranz“ erhielten für ihre Verdienste um die SGE unser 1. SM Jürgen Franke, LG-Leistungsseniorin Karin Barth und unser umtriebiger und stets mitanpackender Schützenbruder Bernd Liewald (iA). / PS: Die Würdigungen aller Mitglieder, die leider nicht zugegen sein konnten, werden natürlich nachgereicht.
Die sportlich und gesellschaftlich Geehrten mit den Offiziellen: v.l. Karin Barth, 1. BM Bernd Reisenweber, 1. SM Jürgen Franke, 3. GSM Hans-Georg Rebhan, 2. SMin Lisa Eisenwiener, OSM Torsten Spickmann, SchMin Petra Esau

MUSIK & CATERING: Steffen Wöhner begleitete den Abend musikalisch souverän mit guter, melodischer Tanz- und Unterhaltungsmusik. Thx, Steffen! — Unser traditionelles Menü „Pfefferbraten und Coburger Rutscher“ lieferte erneut wohlschmeckend die Ebersdorfer Fleischerei Gerd Friedrich (der „Üabala“) und wurde von Gattin Kerstin mit unserem Serviceteam vor Ort angerichtet. Besten Dank! — Wir bedanken uns abschließend herzlich bei unserer Catering-Crew um Vereinswirt Herbert, diesmal mit Ruth, Gisela und Simone, die sich zu aller Zufriedenheit bestens um die gastronomische Betreuung aller Gäste an diesem Abends kümmerten. (gk)