MeisterschaftSportWettkampf

DEUTSCHE MEISTERINNEN UNTER UNS!

Ebersdorf b. Co./Sonnefeld/Fichtelberg/DortmundBeide unserer Schützenschwestern und Seniorleistungschützinnen zeigten wieder einmal, was in ihnen steckt – auf größter nationaler Bühne!

v.l.: Dt. Vizemeisterin Karin Eckardt und Deutsche Meisterin Karin Barth – LG Auflage SenCw 2017 (Foto: SG Tell Neubau)

Wir gratulieren unseren beiden Ebersdorfer „Schützen-Karins“, die für die SG Tell Neubau antraten, zur Deutschen Meisterschaft UND Vizemeisterschaft im Luftgewehr-Auflageschießen 2017 in Dortmund am 28. Oktober auf das Herzlichste!

Als Fünfte mit 314,0 Ringen (durchschn. 10,466 Ringe x 30 Schuss!) im Vorkampf unter 74 Teilnehmerinnen ihrer Wettkampfklasse ‚Seniorinnen C‘ qualifizierte sich Karin Barth, die eigentlich vom Sonnefelder Patenverein, der Priv. SG Sonnefeld, stammt und über die SG Ebersdorf mit Karin Eckardt ihren Weg nach Fichtelberg fand, für’s Finale. Dort focht sie am Ende dann hochkonzentriert unter acht Finalistinnen mit ihrer Vereinskameradin Karin Eckardt (314,5 R. an Platz 2 in der Qualifikationsrunde) den obersten Treppchenplatz aus! Beide haderten zwar nach dem Wettkampf etwas mit ihren Ergebnissen, da sie damit unter ihren gewohnten Standardresultaten blieben, aber am Ende war der Einzug ins Finale doch perfekt.

Qualifikationsliste vom 28.10.2017 (aus PDF: DSB.de)
Finalliste vom 28.10.2017 (aus PDF: DSB.de)

FINALE-FAZIT: Während sich Karin Barth (253,6 Finalringe) kaum gefährdet zur ihrer Deutschen Meisterschaft vorschoss, hatte Karin Eckardt (251,0 FR) bis zuletzt hart um Platz 2 zu kämpfen und gewann am Ende ihre Silbermedaille verdient mit nur 0,3 Ringen Abstand auf die Drittplatzierte!

Dass die beiden Schützenschwestern schon seit längerem als Luftgewehr-Auflage-Starterinnen des oberfränkischen Schützengaus Süd antreten, tut der allgemeinen Freude über diesen Doppelerfolg unter ihren Ebersdorfer Vereinskameradinnen und Schützenbrüder keinerlei Abbruch! Diese sprechen ihren beiden „Erfolgsmädels“ zu solchen nervenstarken Leistungen gern ihre Anerkennung aus und wünschen beiden Karins weiterhin gut Schuss für die SG Ebersdorf 1883 und bei der SG Tell Neubau!

Die Ergebnisliste der DM 2017 in der Disziplin Luftgewehr Auflage vom 28.10.2017 gibt’s beim DSB! (gk)