MeisterschaftSportWettkampf

Bayerische Meisterinnen aus Ebersdorfer Reihen

Auch wenn unsere beiden Karins in ihren Gewehrauflagedisziplinen seit geraumer Zeit für den Zweitverein SG Tell Neubau im Fichtelgebirge (Schützengau Süd) antreten und dort regelmäßig sehr gute Erfolge feiern, sind wir nicht minder stolz auf ihre jeweiligen Topergebnisse und -platzierungen bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften und den Bayerischen Meisterschaften der Senioren in München-Hochbrück.

Daher gratulieren wir Ebersdorfer sehr gern auch übervereinlich unseren beiden „Senior-Leistungsschützinnen“ zu ihren Einzelerfolgen bei den allgemeinen „Bayerischen Meisterschaften“ im Juli (die Lokalpresse berichtete bereits):
Karin Barth wurde Bayerische Meisterin in ihrer Paradedisziplin „Luftgewehr Auflage“ (LGa-SEN 5w) mit 315,4 Ringen.
Karin Eckardt errang den Bay. Vizemeistertitel mit 312,7 Ringen in der Disziplin „KK-Gewehr Auflage 100m“, leider nur knapp mit 0,1 Ringen an Platz Eins vorbei! Sie wurde außerdem Vierte bei „KK-Gewehr Auflage 50m“ (293,9 R.) und Sechste mit dem Auflage-Luftgewehr (311,7 R.) in ihrer Klasse (SEN 4w) in einem sehr „dichten“ Leistungsumfeld.

—–(—-(—(–(-(o)-)–)—)—-)—–

Ebenfalls gratulieren wir Ebersdorfer unseren beiden Karins zu ihren Einzelerfolgen an den „Bayerischen Meisterschaften der Senioren“ im September (die Lokalpresse berichtete ebenfalls bereits):
Karin Barth wurde Bayerische Seniorenmeisterin in der Disziplin „Luftgewehr Auflage“ (LGa-SEN 4w) mit 314,5 Ringen. Tell Neubau-Teamkollegin Karin Eckardt wurde mit 1,4 Ringen Abstand leider „nur“ Vierte (313,1) unter 24 angetretenen Seniorinnen. ABER sie nahm auch ’nen Top-Titel mit nach Hause…
Karin Eckardt holt den Bayerische Seniorenmeistertitel mit 299 Ringen und 26 Innenzehnern vor der Zweitplatzierten (299 R./24 IZ) in der Disziplin „KK-Gewehr Auflage 100m“ (SEN 4w)!

Die beiden „Bayerischen-Meister Karins“ (Barth/LGA und Eckardt/KKA100m) – Foto:privat

Beide Schützinnen qualifizierten sich somit auch zur Teilnahme an der „Deutschen“ in Dortmund (LG) und Hannover (KK) im Oktober 2018!

Wir wünschen unseren Damen, auch wenn für Tell Neubau schießend, dann, wenn’s wieder drauf ankommt, natürlich „Gut Schuss“!