Allg. InformationEhrungenFeste & Feiern

KÖNIGSESSEN & EHRUNGSABEND 2018

Die Schützen bedanken sich bei ihrer amtierenden Schützenkönigin Margit (Alex) und dem Jungkönig Rene (Wünschmann), der an diesem Abend wohl leider verhindert war, für die Einladung zum Vereinsjahreshöhepunkt, dem Königsessen & Ehrungsabend, am Samstag, 27.10.2018, im Schützenhaus!

BEGRÜßUNG & DANK:
Nach dem Königsmahl und der Begrüßung der Schützengemeinschaft mit dem Königshaus und den Ehrenmitgliedern Werner Renner und Dittmar Wohlleben wie auch des 3. Gauschützenmeisters Hans-Georg Rebhan, richtete Oberschützenmeister (OSM) Torsten Spickmann seinen Dank an alle Anwesenden, u.a. speziell an unsere Senioren, für die geleistete Arbeit und das Mitwirken im Verein im vergangenen Jahr. Im Anschluss ehrte er auf sportlicher und gesellschaftlicher Ebene verdiente Mitglieder:

EHRUNGEN – Sport:
Unter Moderation des OSM überreichte SMin L. Eisenwiener den platzierten Einzelschützen und Mannschaften die Urkunden und Leistungsnadeln aus den diesjährigen Gau-, Bezirksmeisterschaften. Auch die Platzierungen und Qualifikationen zu Bayerischen und Deutschen Meisterschaften hob der OSM hervor. Die Erfolge und Meistertitel, die unsere beiden Karins (Eckardt und Barth) 2018 in Luft- und KK-Gewehr Auflage-Disziplinen für ihren Zweitverein Tell Neubau (Gau Süd) erzielten, wurden von ihm ebenso gewürdigt.

EHRUNGEN – Verein:
Die „Gau-Ehrennadel“ des Schützengaues Oberfranken Nord im BSSB erhielten für ihre „Verdienste im Vereinsleben“: unsere stets verlässliche Damenleiterin und Vergnügungswartin Sandra Alex, unser langjähriger und kompetenter Kassenprüfer Dieter Kissing und in Abwesenheit unser umtriebiger „Hauswärme-Sachverständiger“ Bertram Scheuering.

Die sportlich und gesellschaftlich Geehrten mit den Offiziellen: v.l. OSM Torsten Spickmann, 3. GSM Hans-Georg Rebhan, 2. SMin Lisa Eisenwiener, SF Georg Klug, Sandra Alex, Dieter Kissing, 1. SM Jürgen Franke (Foto: ake/CT)

Im Anschluss daran verlieh der OSM zusammen mit dem 3. Gauschützenmeister Hans-Georg Rebhan das „Ehrenzeichen des Schützenbezirks Oberfranken im BSSB in Gold“ für „Besondere Verdienste um das Schützenwesen“ an Schützenbruder Georg Klug. Dieser leistete in den fast vier Jahrzehnten seiner Mitgliedschaft v.a. im obersten Vereinsgremium als Schatzmeister und jetzt bereits seit vielen Jahren als Schriftführer seinen Beitrag zum Bestand der Gesellschaft. Ebenfalls tritt er alljährlich sportlich aktiv für die SGE als beständiger Pistolenschütze in mehreren Disziplinen an.

MUSIK & CATERING:
Steffen Wöhner begleitete die Veranstaltung mit angenehmer Unterhaltungs- und Tanzmusik am Keyboard. Das schmackhafte dreiteilige Menü lieferte erneut die Ebersdorfer Fleischerei Gerd Friedrich. Vielen Dank an Steffen und den „Üabala“! Abschließend bedankt sich der Verein herzlich bei seiner eingespielten Catering-Crew um Vereinswirt Herbert mit Ruth, Gisela und Simone.