Rundenwettkampf

RWK – SPOPI 1/2 und LUPI 2

Gauoberliga (DG2) – SPOPI 2__Kronach 1 : Ebersdorf 2 – 1046 : 1042 Ringe. Zweiter Wettkampf – Erste Niederlage! Zum 2. Wettkampf mussten wir in Kronach antreten. Eine knappe Niederlage war die Ausbeute. Trotz guter 1042 Ringe reichte es am Schluss nicht zum Sieg.

Im Einzelnen: Udo Escher 271 R., Mario Baderschneider 267 R., Heiko Marx 246 R. und Dietmar Würstlein 258 Ringe. (hama)

Gauoberliga (DG 10 – vorverlegt) – SPOPI 1__Kronach 1 : Ebersdorf 1 – 1057 : 1018 Ringe. +++ Satz mit „x“: Diesmal war’s nix! +++ ußer unserem Mannschaftsführer Torsten blieben leider alle anderen Schützen an diesem Tag hinter ihren Erwartungen an sich zurück. So verlor man gegen ein gut aufgelegtes Kronacher Team um Matthias Kümmet, dass sich im Ergebnis im Vergleich zum ersten Wettkampf des Tages gegen unsere Zweite noch einmal steigern konnte. Bei Jürgen und Georg lag es eindeutig an den Präzisionsserien (114 R./118 R.), da ist definitiv noch mehr drin.

Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann – 272 R., Hans-Georg Rebhan – 255 R., Georg Klug – 253 R. und Jürgen Franke – 238 Ringe. (gk)

Gauliga (DG2 ) – LUPI 2__Neuses 2 : Ebersdorf 2 – 1350 : 1299 Ringe. +++ Leider ganz klar verloren! +++ Nach einem guten Start in Runde 1 mussten wir leider in diesem Wettkampf die Punkte beim Herzogstand Neuses lassen. Langsam sehen wir, dass die Ergebnisqualität in der LP-Gauliga eine ganz andere ist, als die in der vorhergehenden Gauklasse, in welcher wir uns in der vergangenen Saison gegen alle behaupten konnten. Aber durch etwas gezielteres Individualtraining  – je nachdem was nötig ist, z.B. bei Abzug, Atmung, Visierung oder/und Kondition – ist das Mannschaftsgesamtniveau kurz- bis mittelfristig bestimmt wieder steigerbar.

Die Einzelergebnisse: Georg Klug – 356 R., Jürgen Franke – 333 R., Rosi Bischoff – 309 R. und Bianca Baderschneider – 301 Ringe. (gk)