Rundenwettkampf

RWK SPOPI 1/2 und LUPI 2: DG 01

Gauoberliga – SPOPI 1 __Burgkunstadt 1 : Ebersdorf 1 – 1029 : 1042 Ringe. +++ Der erste ging schon mal an uns! +++ Im ersten Durchgang der neuen RWK-Saison setzte sich das erste Ebersdorfer SPOPI-Team in und gegen Burgkunstadt erfolgreich durch. Diese zwei Punkte am Anfang der Runde sind für uns sehr wichtig und könnten am Ende auch den Klassenerhalt entscheidend mit unterstützen. Alle Schützen lieferten gute Resultate, nur am Schnellfeuerteil auf die Duell-Scheibe muss unser Jürgen noch etwas „feilen“. Aber das wird schon noch.

Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann – 269 R., Hans-Georg Rebhan – 263 R., Jürgen Franke – 245 R. und Georg Klug – 265 Ringe. (gk)

Gauoberliga – SPOPI 2__Ebersdorf 2 : Einberg 1 1046 : 950 Ringe. Erster Wettkampf – Erster Sieg! Unseren ersten Rundenwettkampf konnten wir sicher gewinnen. Da Einberg mit 2 Ersatzmänner antrat, und wir unsere komplette Mannschaft zur Verfügung hatten, war unser Sieg nie in Gefahr. Mario setzte gleich eine „Duftmarke“. Udo, Heiko und Dietmar brachten ebenfalls respektable Ergebnisse, so dass nahtlos an den Leistungen des Vorjahres angeknüpft werden konnte.

Im Einzelnen: Mario Baderschneider 276 R., Udo Escher 264 R., Heiko Marx 261 R. und Dietmar Würstlein 245 Ringe. (hama)

Gauliga – LUPI 2__Ebersdorf 2 : Einberg 2 – 1358 : 1315 Ringe. +++ Zwei Punkte für Ebersdorf! +++ Die zweite Mannschaft der Ebersdorfer Luftpistolenschützen sicherte sich im ersten Durchgang durch den Sieg gegen ein an diesem Tag etwas schwächeres Einberger Team ein Anfangspunktepolster für die weitere Saison. Diese Kontogutschrift wird uns im weiteren Verlauf der Wettkämpfe sicher noch gut tun. Als kleines Dankeschön für das Einberger Entgegenkommen, den Wettkampf, der eigentlich in ihren Ständen stattfinden sollte, im Austausch in Ebersdorf auszutragen, gab’s anschließend noch eine kleine Brotzeit.

Die Einzelergebnisse: Georg Klug – 356 R., Mario Baderschneider – 350 R., Jürgen Franke – 329 R. und Rosi Bischoff – 323 Ringe. (gk)