Rundenwettkampf

RWK Luftpistole Oberfrankenliga – Tag 1/5

Am Sonntag, den 16.10.2011, fand bei der SG Coburg der erste Wettkampftag in der neuen Luftpistolen-Oberfrankenliga statt.

Beim ersten Wettkampf gegen den SV Löhlitz konnte sich unsere Mannschaft, bestehend aus Torsten Spickmann, Alexa Henrich, Holger Morgner, Marcus Fischer und Philipp Geuther, mit 4:1 Einzelpunkten ganz klar die beiden Mannschaftspunkte sichern.

Auch der zweite Wettkampf am Nachmittag gegen die Mannschaft aus Pettstadt wurde mit 4:1 Einzelpunkten sicher gewonnen. Beinahe wäre es sogar ein 5:0 geworden, aber Alexa musste leider ihren Einzelpunkt nach zweimaligem Stechen an Pettstadt (s. Video) abgeben.

FAZIT: Im Moment führt die SGE die Rangliste der Oberfrankenliga, bestehend aus sechs Mannschaften, mit 4:0 Mannschaftspunkten, 8:2 Einzelpunkten und insgesamt 3581 Gesamtringen ganz knapp vor Bamberg (3548 R.) und Coburg (3544 R.) an.

VORSCHAU: Der nächste Wettkampf am 06.11.2011 wird wieder bei der SG Coburg ausgetragen. Wir hoffen auf viele Zuschauer, da es hier gegen die beiden Favoriten Bamberg und Coburg geht. Auch unser bester Schütze Julian Gaiser ist dann wieder mit dabei.

20111018-221300.jpg

Torsten