Rundenwettkampf

RWK SPOPI 2 gegen SPOPI 1: DG 3

Gauoberliga – SPOPI 1 __Ebersdorf 2 : Ebersdorf 1 – 987 : 1039 Ringe. +++ Gewonnen im Lokalderby! +++ Unsere 2. SPOPI-Mannschaft lud uns zum wichtigen Heimvergleich am vergangenen Sonntagvormittag, ihrem Trainingsstammtag, ein. Da einige Schützen beider Teams bereits im Vorfeld ihre Ergebnisse aufgrund von Terminüberschneidungen abgegeben hatten, konnten die drei verbliebenen Wettkämpfer von Ebersdorf 1 und 2 ihre Serien zügig in einem Durchgang absolvieren. Unser Mannschaftsführer Torsten hatte bereits vorab eine Super-Serie hingelegt, die ihresgleichen auf dem Ebersdorfer KK-Stand wohl vergeblich sucht. Mit 287 Ringen (P: 139 R./D: 148 R.) hatte er bei diesem Wettkampf die Nase am weitesten vorn. Bei den Wettstreitern unseres zweiten Teams fiel unerwartet ein Stammschütze aus, so dass daher mit Ersatz ausgeholfen werden musste. Die noch im Aufbau befindliche Schützin konnte leider an diesem Tag ihr sonstiges Potenzial nicht so ganz abrufen, was auch den großen Ringabstand im Gesamtergebnis mit erklärt. Dennoch tun die zwei Mannschaftspunkte gut für unser sicher noch ausbaufähiges Konto.

Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann – 287 R., Hans-Georg Rebhan – 268 R., Georg Klug – 252 R. und Jürgen Franke – 232 Ringe. (gk)