BundesligaRundenwettkampfSportWettkampf

VORSCHAU – 2. LP-BUNDESLIGA: TAG 5/6 – 01.12.2019

VORSCHAU – 2. LP-BuLi SÜD 2019/20 – WKT 5/6

+++ VERFOLGERDUELLE +++
Am kommenden Sonntag, 1. Dezember, tritt die SG Ebersdorf als Tabellenachter nach 14 Tagen noch einmal in den Ständen des SV Hitzhofen-Oberzell im oberbayerischen Landkreis Eichstätt an, diesmal gegen zwei enge Verfolger, die SG Raisting (9./Obb) und die Singoldschützen Großaitingen (10./Schwaben).

Unser LP-Bundesliga-Team (Foto: gkl)

+++ MÖGLICHE VORTEILE +++
Vielleicht kann das Heim-Quintett vom kleinen Gewöhnungsvorteil und vom Druck der beiden Gegner, sich von den Abstiegsplätzen elf und zwölf distanzieren zu müssen, bei klaren Kopf profitieren. Das könnte auch für Ebersdorf eine letzte gute Chance darstellen, nötige Tabellenpunkte zu machen, denn am letzten Wettkampftag im Januar müssen sie gegen den Favoriten SG Peiting und den aktuell Rangvierten und 2017er Aufsteiger aus der Bayernliga Nord-Ost, die SG Auerhahn Steinberg, ins Rennen. Ein weiterer Vorteil, der Ebersdorf in die Ligaerhalt-Karten spielen könnte, wäre eventuell, dass die zwei Verfolger am selben Tag in die Vergleiche mit einem sehr gut aufgestellten und aufgelegten SV Hitzhofen-Oberzell (5.) müssen und der Gastgeber mindestens einmal punktet.

+++ GEGENWIND WIRD ERWARTET +++
Auf jeden Fall werden es Großaitingen (ab 12.30 Uhr) und Raisting (ab 14.15 Uhr) unserer LP-Fünf nicht zu einfach machen, wenigstens drei von fünf Einzelpunkten in beiden Begegnungen zu holen. ONLINE-TIPP: Über den Link „webscore.disag.de“ unter Datum „01.12.2019“ können beide Ebersdorfer und die zwei Hitzhofener Wettkämpfe, die diesmal viel Spannung versprechen, prima Schuss für Schuss an der live-geschalteten 2×5-Anzeigetafel mitverfolgt werden!

Wir Ebersdorfer wünschen unserer Heimmannschaft an diesem Tag natürlich zweimal „Gut Schuss in Oberbayern“!

—–(—-(—(–(-(o)-)–)—)—-)—–

WEITERE TERMINE:
05.01.2020 – WKT 6/6 in Peiting (Obb) – ABSCHLUSSTAG!
-> Gegner 1: SG Auerhahn Steinberg (OSB/Opf. – Aufsteiger 2017/BayL-NO)
-> Gegner 2: SG Peiting
gkl