2020Allg. InformationEhrungenTradition

Jahreshauptversammlung am 13.02.2020

KURZINFO ZUR GENERALVERSAMMLUNG 2020

An unserer diesjährigen Generalversammlung am vergangenen Donnerstag zeigte sich OSM Torsten Spickmann zufrieden und für die Zukunft hoffnungsfroh über die wieder leicht gestiegene Anwesenheit trotz anstehender Neuwahlen an diesem Abend.

OSM Spickmann, Gisela Wohlleben, 1. BM Reisenweber – Foto: A. Kemnitzer

Er ehrte an dem Abend folgende Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue: Ehrenmitglied Hans Gruber – 65 Jahre (!) und Gisela Wohlleben – 40 Jahre. Wir Vorstandsmitglieder bedanken uns herzlich bei beiden „Dienstjubilaren“ für Ihre anhaltende Loyalität zu ihrer sowie ihr früheres Vorstandswirken für ihre Gesellschaft und freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihnen in unserer kleinen Gemeinschaft. Unser dienstältester Schützenkamerad Hans war leider nicht anwesend. Die Ehrung wurde durch SF Georg K. aber bereits nachgeholt.

In einer Schweigeminute gedachten wir unserer seit der letzten Versammlung heimgegangenen Schützenschwester Rosi Bischoff-Herzog (+04/2019) und unseren Schützenbrüdern Werner Kulla (+03/2019) und Dieter Kissing (+12/2019).

OSM Spickmann dankte seinen Vorstandskollegen und den Ausschussmitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz, ebenso allen mitarbeitenden Mitgliedern. Er zeigte sich zufrieden, dass verschiedene vakante Ausschussposten wieder besetzt wurden, warb aber dennoch um persönliches Engagement aller Mitglieder, besonders in den anstehenden Bauphasen. Besonderen Dank sprach er unseren drei Aktiv-Senioren und Ehrenschützen Werner, Siegfried und Dittmar aus, die sich beispielhaft in das Schützengeschehen, vor allem mit den Standumbauten bei Festsaalvermietungen, einbrachten, ebenso unserem Vereinswirt Herbert mit Crew für die vorbildliche Bewirtung in 2019.

Um eine moderne, für Breiten- und Leistungssportler*innen attraktive und auch behördlich abgenommene Schießstätte weiterhin im Ort anbieten zu können, stehen ab diesem Jahr wichtige Renovierungen und Umbauten im Schützenhaus bis 2023 auf der Agenda. Hierzu stellte der OSM alle vorrangig nötigen Maßnahmen und den damit verbundenen geplanten Investitionsaufwand vor, erklärte die Zusammenhänge, den Zeitplan und mögliche Zuschüsse. Anschließend wurde viel diskutiert und am Ende durch die Versammlung der Weg für den notwendigen finanziellen Rahmen freigemacht.

Unter der routinierten Federführung unseres 1. Bürgermeisters und Schützenbruders Bernd Reißenweber als Wahlvorstand der turnusgemäßen Vorstandsneuwahlen setzt sich dieses Gremium satzungsgemäß nun für die kommenden zwei Jahre wie folgt zusammen: Oberschützenmeister – Torsten Spickmann, Schützenmeister – Jürgen Franke, Sportleiterin – Lisa Kuhnlein, Sportleiterin – Sandra Alex, Schatzmeisterin – Petra Esau und Schriftführer – Georg Klug (alle einstimmig gewählt). Allen gewählten Amtsinhabern und bestätigten Ausschussmitgliedern wünschte er für die kommenden Zeiten ein erfolgreiches Händchen bei der Vereinsverwaltung.

>> Zur Agenda vom 13.02.2020!