2020RundenwettkampfSportWettkampf

INFO: RWK Bez-Liga SPOPI 1 – DG 10/10 (G) – vs. Burgkunstadt / daheim

RWK – 1. SPOPI: BEZIRKSLIGA – DG 10
Ebersdorf 1 : Burgkunstadt 1 – 1.070 : 1.070 Ringe. +++ Remis am Saisonende! +++ Durch dieses nicht alltägliche Ergebnis bei teamkumulierter Ringgleichheit wurde zum Abschluss den Gästen aus der Schuhstadt (278, 275, 260, 257 R.) doch noch ein Ehrenpunkt zuteil. Am bis dato dritten Tabellenplatz der SGE konnte auch ein durchschnittliches Mannschaftsresultat nichts ändern (Anm.: auch bei Punktgewinn oder -verlust wäre kein Platztausch vollzogen worden). +++ So schließt die SGE diese KK-Sportpistolen-Runde auf Oberfrankenebene auf einem guten gefestigten dritten Platz (8:7 Punkte, mit einem Punkt Abzug) in der Tabellenmitte vor den ringstärkeren Coburgern (4./6:10) ab. +++ Auch Burgkunstadt (1:15) muss als Fünfter (Laternenträger) von eigentlich üblicherweise sechs Mannschaften in diesem Jahr wahrscheinlich keinen Abstieg fürchten und kann daher ab Oktober wieder erneut angreifen, Ringpotenzial dafür ist ja vorhanden. +++ Obertrubach (14:2) beendet wie gewohnt die Runde als Ligameister, steigt aber nicht auf, da es in Bayern im SPOPI-Bereich keine höhere Liga gibt. Der Vizeplatz geht an Forchheim mit 10:6-Punkten. Glückwunsch zum Gewinn und Vizeplatz! +++ Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann (MF) – 274 Ringe, Waldemar Penner – 271, Jürgen Haas – 266 und Julian Gaiser – 259. +++ Abschlusspunktestand: 8:7 +++ Tabellenplatz 3 (von 5).