2021ACHTUNG!CORONASchützenhaus

NEUE CORONA-NEWS (13.04.): Lockdown-Verlängerung (Nr. 8) vom 19.04. bis 09.05.2021…?

CORONA-MAßNAHMEN-VERLÄNGERUNG SEIT 19.04.!

+++ Der Lockdown bis 18. April 2021 wurde bayernweit erneut verlängert: bis vorerst 9. Mai 2021! +++

NEU (zum 19.04.): Der bayerische Ministerrat hat in sich seiner Kabinettssitzung am 13.04.2021 für die Verlängerung der 12. Bayerischen Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung (BayIfSMV) entschieden und  beschlossen, die aktuell in Bayern geltenden infektionsschutzrelevanten Beschränkungen bis zum 9. Mai 2021 zu verlängern, v.a. um das Virusgeschehen, das zzt. vorrangig mit diversen Mutationen überall im Freistaat (und DEU) wieder ziemlich Fahrt aufnimmt, einzudämmen und zeitnah unter bessere Kontrolle zu bringen, auch mit tw. strengeren Auflagen als beim Bund (s. Tagespresse).

Kabinettssitzung der  vom 13.04.2021: Mit den neuen bayerischen Beschlüssen vom 13. April , verlängert sich auch leider einhergehend die Schließung unserer Schießsportstätte weiter bis 9. Mai! — Davor ist wieder die Dynamik des Infektionsgeschehens, neu zu bewerten, um dann zu sehen, ob es überhaupt und falls doch, wie es mit Lockerungen im Frühling weitergehen könnte…!

+++ Wir bitten an dieser Stelle unsere Mitglieder mit ihren Familien und alle unsere Mitbürger*innen weiterhin „durchzuhalten“, sich an den Beschlüssen zu orientieren und weiterhin alles Nötige, was zur Senkung von Inzidenzzahlen und v.a. Reduzierung des persönlichen Infektionsrisikos dient (s. AHA+L+A-Regeln*), in der noch folgenden Zeit trotz etwaiger „Frühlingsgefühle“ einzuhalten – auch im Hinblick auf die schnelle Zunahme der Verbreitung der ansteckenderen und wohl auch noch schädlicheren Corona-Varianten (britisch, brasilianisch, südafrikanisch, etc.)! +++ Bayern bzw. Deutschland hat jetzt schon so lange durchgehalten, also bitte nicht aufgeben, auch wenn’s schwer fällt! Ebenfalls ist seit Dezember 2020 die Corona-Impfung der Bevölkerung bereits im Gange, die im April so langsam nach Impfstoffverfügbarkeit auch auf die Arztpraxen und auf Betriebsärzte ausgedehnt wurde! Bitte gern, wenn irgendmöglich die Impfangebote auch nutzen! +++ Danke! 

BSSB: >> Die stets aktualisierten schießsportbezogenen CORONA-Informationen des Bayerischen Sportschützenbundes findet Ihr HIER (i.M. vom 26.04.2021 – wird aber fortlfd. angepasst) und auf den Websites des BSSB-Gau Nord und BSSB-Bezirk Oberfranken

#G’sundBleiben! +++ Eure Vorstandschaft

(*PS: „AHA+L+A“ = Abstand, Hygiene, Alltagsmaske + Lüften + Warn-App (wer kann))

==============================================