2021ACHTUNG!CORONASchützenhaus

NEUE CORONA-NEWS (04.05.): Verlängerung 12. BayIfSMV vom 06.05. bis 06.06.2021…?

VERLÄNGERUNG DER 12. BAYERISCHEN INFEKTIONSSCHUTZ-MAßNAHMENVERORDNUNG AM 06.05.!

+++ Die Bestimmungen zur Senkung der Corona-Fallzahlen wurde erneut bayernweit bis vorerst 6. Juni 2021 verlängert – jedoch diesmal  mit Lockerungsmaßgaben je nach lokaler Inzidenzzahl! D.h., die tagesdurchschnittlichen Neuinfektionen auf die vergangenen sieben Tage gesehen und auf 100.000 Einwohner umgerechnet, sollte jedenfalls über fünf Tage hinweg stabil unter 100 bleiben, bis wir größeren Lockerungen im persönlichen, sportlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Miteinander entgegensehen können! +++

NEU (zum 06.05.): Der bayerische Ministerrat hat in sich seiner Kabinettssitzung am 04.05.2021 für die Verlängerung der 12. Bayerischen Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) beschlossen, die aktuell in Bayern geltenden infektionsschutzrelevanten Beschränkungen bis zum 6. Juni 2021 zu verlängern, aber ebenso Lockerungen dort zuzulassen, wo die Ansteckungsraten per Definition niedrig sind! # Das dient v.a. dazu, das Virusgeschehen, das zzt. vorrangig mit diversen Mutationen noch überall im Freistaat (und DEU) aktiv ist, herunterzufahren und zeitnah besser kontrollieren zu können.

ZUM VEREINSHEIM: Mit den neuen bayerischen Beschlüssen vom 4. Mai , verlängert sich einhergehend auch erneut die Schließung unserer Schießsportstätte vorerst weiter bis ebenfalls 6. Juni! — Dann werden wir erneut nach den aktuellen Zahlen und staatlichen Anordnungen sehen und handeln (müssen).

Deshalb wäre es von unserer Mitgliedern mit ihren Familien und allen unserer Mitbürger*innen im Sinne der Solidarität und des allgemeinen Gesundheitsschutzes doch sehr verantwortungsbewusst, noch „aweng in den Frühling nei“ durchzuhalten! Das beinhaltet eben, sich an den geltenden Verordnungen zu orientieren und alles Nötige, was der Senkung von Inzidenzzahlen und v.a. Reduzierung des persönlichen Infektionsrisikos dient (s. AHA+L-Regeln*), zu tun bzw. zu unterlassen auch im Hinblick auf die schnelle Zunahme der Verbreitung der ansteckenderen und wohl auch noch schädlicheren Corona-Varianten (britisch, brasilianisch, südafrikanisch, indisch, etc.)! +++ Bitte, wenn möglich, die Corona-Impfangebote wahrnehmen!

BSSB: >> Die stets aktualisierten schießsportbezogenen CORONA-Informationen des Bayerischen Sportschützenbundes findet Ihr HIER (i.M. vom 11.05.2021 – wird aber fortlfd. angepasst) und auf den Websites des BSSB-Gau Nord und BSSB-Bezirk Oberfranken

#G’sundBleiben! +++ Eure Vorstandschaft

(*PS: „AHA+L+A“ = Abstand, Hygiene, Alltagsmaske + Lüften + Warn-App (wer hat und kann))

==============================================