2021RundenwettkampfSportWettkampf

INFO: RWK Bez-Liga SPOPI 1 – DG 1/10 – Fernwettkampf gg. Obertrubach (V)

RWK – 1. SPOPI: BEZIRKSLIGA – DG 1/10
SG Obertrubach 1 : Ebersdorf 1 – 1098 : 1061 Ringe. +++ Coronabedingt aus gegenseitiger Rücksichtnahme noch im Fernvergleich – leider mit Punktabgabe! +++

Nachdem Rundenwettkämpfe aufgrund der aktuellen Pandemielage wieder möglich sind, nutzen ebenfalls die Bezirksliga-Schützen den Fernwettkampf als die derzeit zusätzlich mögliche RWK-Austragungsart, um weiterhin die Ansteckungsgefahr mit Covid-19 für alle Beteiligten möglichst niedrig zu halten und dennoch die „Partien“ stattfinden lassen zu können, nach folgender Regelung: Beide Mannschaften schießen zum angesetzten Termin zeitgleich auf ihren heimischen Ständen und melden das Ergebnis an die Wettkampf-Leitung zur Veröffentlichung nach Abschluss aller Begegnungen des betreffenden Durchgangs (DG).

+++Zum Wettkampf/DG 1: Nach langer Zeit der Wettkampfpause war es gegen den stets gesetzten Favoriten SGi Trubachtal 1 (284 Ringe, 282, 272, 260 ) im ersten Sportpistolen-Match der Saison sicherlich keine Schande den Kürzeren gezogen und die beiden Punkte den Obertrubachern überlassen zu haben. +++ Bei manchen Schützen besteht im Moment durch die längere Corona-Auszeit noch etwas Aufholbedarf zu ihrer gewohnten Form, aber man steht ja erst am Anfang der Runde und schließlich haben mit solchen Tücken auch andere Breiten- und LeistungsportlerInnen jeglicher Couleur zu kämpfen. +++ An diesem Abend aber vermochte nur unser SGE-Oberschützenmeister und -Mannschaftsführer Torsten Spickmann mit seinem sehr guten Ergebnis von 284 Ringen – neben einem ringgleichen Schützen des gegnerischen Teams – zu überzeugen. Am Anfang der Saison 2021/22 ist das ausgegebene Tabellenziel, sofern es nicht wieder pandemiebedingte Einschränkungen gibt, jedenfalls der Klassenerhalt unter insgesamt fünf Mannschaften der Bezirksliga Nord-West! +++ Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann (MF) – 284 Ringe, Julian Gaiser – 266, Rüdiger Kastner – 262 und Jürgen Haas – 249 / Teampunktestand – 0:2 (gk)