2021ACHTUNG!Allg. InformationBewirtschaftungCORONASchützenhausTraining

CORONA-NEWS (27.11.+19.12.2021): Schützenhaus baw. zu + Merry Xmas + Guten Rutsch ins neue Jahr!

Da seit 24.11.2021 derzeit der Zugang zu Sportstätten nur unter der „2G-plus“-Regel gestattet ist, hat sich die Vorstandschaft der Schützengesellschaft Ebersdorf 1883 im Sicherheits- und Gesundheitssinne aller Mitglieder, SchützenfreundInnen und MitbürgerInnen schweren Herzens dazu entschlossen, das Vereinsheim für Training und Bewirtschaftung seit vergangenen Mittwoch, 24.11.2021, baw. zu schließen! (=> s. 15. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 23.11.2021 und Corona-Infos des BSSB)

WETTKAMPF-INFO ZUR CORONA-LAGE
Auch wurden bereits die laufenden Rundenwettkämpfe dieser Saison im BSSB, in der die SGE mit dem Luftgewehr (Gau C1-Klasse), der Sportpistole (Bezirksliga) UND der Luftpistole (Bayernliga Nord-Ost) vertreten ist, erneut baw. unter- bzw. abgebrochen. +++ Dies ist im sportlichen Sinne sehr bedauerlich, auch da zumindest in den Disziplinen LP und LG unsere Mannschaften bislang sehr erfolgreich antraten und gewisse Aufstiegschancen mit aktuell zwei zweiten Tabellenplätzen bestimmt hätten realisieren können. Wie es vielleicht doch noch in 2021/22 weitergehen könnte, wird sich zeigen und hier dazu direkt berichtet.

Wenn im Zeitablauf neue Erkenntnisse vorhanden sind, was eine vertretbare Verbesserung der allgemeinen Virenlage anbelangt, mit den dann einhergehenden Regelerleichterungen rund ums Schützenhaus, werden wir hier und im Wochenblatt (ggfs. auf Facebook und via WhatsApp-Gruppe) informieren.

Bleibt alle stets gesund und achtet bitte auch weiterhin auf Euch und Eure Nächsten über die Einhaltung der AHA+L-Regeln. …UND nutzt zum Schutz des eigenen Wohlbefindens wie auch das Eurer Familien und Freunde ebenfalls gern die sich entsprechend bietenden gesundheitsvorsorglichen Angebote zur Virenabwehr und Eindämmung der Corona-Ausbreitung, v.a. jetzt, da fiese Mutationen versuchen, die Oberhand zu gewinnen!

Wir wünschen unseren Mitgliedern und unseren MitbürgerInnen trotz allem globalen Ungemach  dennoch gesegnete Weihnachtsfesttage und einen guten Start im neuen Jahr 2022 bei stets ausreichend stabiler Gesundheit mit hoffentlich bald reduzierteren Virensituationen, die uns und allen Vereinen wieder erlauben, aktiv zu werden!

Eure Vorstandschaft der SGE 1883 e.V.

NB: Es wurde vor Kurzem neben der Delta- mittlerweile die sog. Omikron-Variante B.1.1.529 (vermutlich südafr. Ursprungs) mit wesentlich mehr Mutationen und angeblich höherem Virenpotenzial zur Verbreitung (d.h. „ansteckender“) entdeckt! – Diese CoV-Mutante könnte also uns alle – neben der bisherige schon recht gefährlichen Delta-Ausprägung –  bedauerlicherweise durchaus noch etwas länger in 2022 beschäftigen! +++ Zur Eindämmung daher an alle:  #FLATTENTHECURVE  ==>  STAY cool, STOP the virus and SAVE lives!