2022ACHTUNG!Allg. InformationCORONASchützenhaus

ZUM NEUEN JAHR 2022

Liebe Mitglieder und FreundInnen des Schießsports, werte Gäste, GönnerInnen und unserer Schützengesellschaft Verbundene!

+++ Herzlichen Dank für Eure Treue zu unserer SGE im vergangenen Jahr, v.a. seit Pandemieausbruch hier in Deutschland vor fast zwei Jahren, sowie für Eurer Verständnis für die jeweiligen Maßnahmen, die wir, zum Schutz aller Mitbürger vor diesem Virus, trafen oder durch staatliche Auflagen und Regulierungen einzuleiten hatten. Dies bedeutete bedauerlicherweise gewisse Einschränkungen des Vereinslebens über längere Zeiträume, sei es zur Ausübung der Sports oder zur Pflege des Brauchtums und der Traditionen – im Schützenwesen und ebenso in anderen Vereinen.

+++ Leider dauert dieser Zustand momentan noch baw. an! Jedoch wollen wir SchützenInnen gern alles uns Mögliche zur Eindämmung des Corona-Virus beitragen, v.a. jetzt, da die wohl ansteckendere Omikron-Variante (B1.1.529) rasant die Oberhand zu gewinnen scheint. Bitte habt noch ein wenig Geduld und bleibt unserer Schützengesellschaft auch in den Momenten und den kommenden Monaten, in denen noch kein direkter Kontakt stattfinden kann, darf und sollte, weiterhin (zumindest vorerst im Herzen) gewogen. Denn es kommen schließlich auch bestimmt wieder bessere, unbeschwertere Zeiten und diese globale Prüfung hat bestimmt einmal ein Ende. Aber wir alle werden wohl auch lernen müssen, in Zukunft mit solchen Herausforderungen längerfristig umzugehen.

+++ Wenn der Corona-Virus, SARS-CoV2 und Covid-19 dann wie die bisher bekannten Viruserkrankungen schon im Vorfeld routinemäßig bekämpft werden kann (z.B. analog zur jhrl. Grippeschutzimpfung) und wir die entsprechenden Verhaltensweisen in unseren Alltag integrieren können, werden wir auch bald wieder als SG Ebersdorf 1883 für (Schieß)Sport, (Karten)Spiel und (Allgemein)Spaß die Türen ganz weit öffnen können und ein normaler Schützenalltag 2.0 wird Einzug halten.

>> Daher bleibt stark im Glauben und gesund in Körper & Geist auch jetzt in 2022! Und tragt durch das Einhalten der Corona-Regeln, durch das Annehmen der jeweils aktuell ausgegebenen Maßnahmen und ggfs. auch durch die Annahme von medizinischen Schutzangeboten mit dazu bei, dieses Virus in welcher Variante auch immer (nach „Delta“ ist’s zzt. „Omikron“!) einzudämmen! >>> DANN wird sicher auch in absehbarer Zeit wieder ein „(Schieß-)Schuh“ draus!

+++ Wir wünschen allen Mitgliedern und MitbürgerInnen ein gutes neues Jahr bei stets stabiler Gesundheit und uns als Vorstandschaft ein baldiges Wiedersehen!

– Eure Vereinsleitung

PS: Über Veränderungen der Maßnahmen rund ums Schützenhaus (Verlängerung/Beendigung/Wiederöffnung/Auflagen etc.) informieren wir weiterhin zeitnah auf unserer Website, ggfs. auf Facebook bzw. via WhatsApp-Gruppe!