2022Allg. InformationSchützenfestSportWettkampf

Jedermannschießen vom 3. bis 12. Mai 2022

+++ Wir sind zurück …im Sportort Ebersdorf!

Auf unseren neuen elektronischen Luftdruckständen lassen wir heuer unser bekanntes Volkskönigsschießen mit Mannschafts- und Ortsmeisterschaftswertung wieder aufleben!

+++ Im Rahmen der „Ukrainehilfe der Ebersdorfer Ortsvereine“ und im Vorfeld des Benefiz-Tags am 28.05.2022 laden wir unsere HobbyschießsportlerInnen aus dem Gemeindekreis und drüber hinaus an drei Tagen zu uns ins Ebersdorfer Schützenhaus herzlich zum VOLKSKÖNIGSSCHIESSEN 2022 ein –  verbunden mit der „Offenen Ortsmeisterschaft im Sportschießen“ / Disziplin „Luftgewehr Auflage“!

>> WETTKAMPFINFO: 20 Schuss-Serie (5 Schuss Probe) / Zehntelringwertung / offen für alle Gemeindebürger ab vollendetem 18. Lebensjahr / Vereinswaffen werden gestellt / 12 vollelektronische Stände – Distanz 10m / Wertung Volkskönig: Bester Schuss (Tiefschuss) / Wertung Mannschaft: Addition der Serien von vier (4) SchützInnen mit vorheriger Teamanmeldung / Wertung Ortsmeisterschaften: 20 Schuss-Serie.

+++ W I S S E N W E R TE S +++
>> Schießtage: 03.05.2022 (DI) + 10.05.2022 (DI) + 12.05.2022 (DO) – jeweils von 19.00 bis 21.00 Uhr
>> Proklamation: Samstag, 28.05.2022, am Ukraine-Benefiz-Event der Vereine – der/die Volkskönig/in muss bei der Proklamation anwesend sein!
>> Einlage: € 5,– je Start*
>> INFO 1: Der *Reinerlös dieses Jedermannschießens fließt in die Ukrainehilfe der Ebersdorfer Ortsvereine!
>> INFO 2: Am Volkskönigs- und Mannschaftsschießen kann nur teilnehmen, wer mindestens drei Jahre keinem Schützenverein angehört.
>> INFO 3: siehe auch – Mitteilung vom 18.04.2022 auf unserer Facebook-Seite: https://de-de.facebook.com/SGEbersdorf/

Wir freuen uns auf Euch und auf Eure Unterstützung dieser einmaligen Benefiz-Aktion!

Eure SG Ebersdorf 1883 e.V.