Rundenwettkampf

RWK Luftpistole Oberfrankenliga – Tag 3/5 & LG-Damen Auflage – DG 6

1. LP: (v.l.) Torsten, Julian, Holger, Alexa, Marcus und Philipp

+++ 7 Einzelpunkte sichern 2. Tabellenplatz! +++ An diesem Tag verließ das erste Ebersdorfer LP-Team mit „etwas unglücklichen“ 2:2-Mannschaftspunkten die Stände, da der erste Vergleich nur knapp verloren wurde!

Zur Mitte der Oberfrankenliga-LUPI-Saison traf man sich planmäßig auf den Ständen des SC 04 Bamberg. Bereits in der ersten Begegnung mit der Gastgebermannschaft SC 04 Bamberg am Vormittag hätte man sich zwei Teampunkte sichern können. Souverän gewann Mannschaftskapitän Torsten Spickmann mit sehr guten 372 Ringen bei 21 Zählern Abstand, wie auch Marcus Fischer bei 349 Ringen zu 323 seines Gegners bei deutlichem Leistungsunterschied, ihre Einzelbegegnungen. Leider kam aber Julian Gaiser, unsere Nummer Eins und eigentlich ein sicherer 370plus-Schütze, an diesem Sonntagmorgen nicht so richtig in seine Konzentrationsphase, vergab deswegen bedauerlicherweise entscheidende Punkte bereits in der ersten Serie (86) und musste sich am Ende bei nur fünf Ringen Unterschied mit 351:356 geschlagen geben. Alexa und Holger blieben ebenfalls unter ihrem gewohnten Niveau, verloren aber gegen ihre guten direkten Gegner mit größerem Abstand – Endergebnis: 2:3.

In der zweiten Runde gegen die Schützen des SV Tell Löhlitz lief alles „optimalst“. Große Abstände zu den Ergebnissen ihrer direkten Kontrahenten gefährdeten zu keiner Zeit das Endergebnis von 5:0 Einzelpunkten und damit dem Mannschaftssieg. Hier schloss erneut Torsten mit einem Punktepolster von 28 Zählern bei eigenen 370 Ringen ab. Zusätzlich zeichnete sich Alexa Henrich mit 26 Abstandspunkten bei 365 Ringen aus. Beste Schützen nach Maximalringen an diesem Tag waren Torsten und Alexa.

FAZIT: Die „1. LUPI“ steht nach der Endabrechnung dieses Tages mit 6:6-Mannschafts- und 19:11-Einzelpunkten nach der SG Coburg wieder sehr gut auf dem zweiten Tabellenplatz in der Oberfrankenliga. >>> Gratulation an unsere „Mannschaft des Jahres 2010“, die in der damaligen Zusammensetzung auch heute noch gemeinsam antritt! <<<

VORSCHAU: Der nächste Wettkampftag (Nr. 4) findet am 12.02.2012 erneut auf den Ständen der SG Coburg statt. Der letzte Vergleich dieser Runde (Nr. 5) wird am 04.03.2012 ebenda ausgetragen. SGE-Fans sind explizit erwünscht. (gk)

============================================

GAU NORD – Luftgewehr Damen Auflage (DG 6)