Rundenwettkampf

Abschluss Rundenwettkämpfe Spopi / Lupi / LGa-Damen (DG 8)

Die Sportpistolen Rundenwettkämpfe sind abgeschlossen. Ebersdorf II konnte sich den 3 Tabellenplatz hinter Burgkunstadt und Scheuerfeld mit 10:10 Punkten sichern. Auf Platz 5, vor dem Abstieg gesichert, landet ebenfalls mit 10:10 Punkten die Mannschaft Ebersdorf I. Somit werden auch im nächsten Jahr die beiden Ebersdorfer Teams aufeinander treffen.
In der Oberfankenliga Luftpistole wurde der erste Wettkampf am Sonntag gegen Kulmbach mit 5:0 Einzelpunkten gewonnen. Julian Gaiser musste für seinen Punkt noch ins Stechen. Mit einer 8 zu einer 7,9 gewann er das Stechen. Im zweiten Wettkampf des Tages musste sich unsere Mannschaft gegen die SG Bamberg 04 behaupten die vor uns auf dem 2. Tabellenplatz standen. Leider mussten wir uns knapp mit 2:3 Einzelpunkten geschlagen geben. Somit bleiben wir auf Platz 3 und in der Oberfrankenliga.

GAULIGA (DG 10) – LUPI 2: >> Ebersdorf 2 : ZiStu LIF  1 – 1366 : 1353 Ringe. +++ Ebersdorf 2 sch(l)ießt gut! +++ Zum Abschluss der Saison kam das Luftpistolen-Team des Lichtenfelser Zimmerstutzenschützenvereins in unsere Stände. Obwohl dies mit der Gesamtleistung sein bestes Saisonergebnis ablieferte, hielt Ebersdorf, ebenfalls mit Bestmarke, gut dagegen und gewann. Damit steht Ebersdorf 2 mit 10:6-Teampunkten auf Platz 2 der Tabelle hinter dem SV Herzogstand Neuses, der als Rundenmeister in die Gauoberliga aufsteigt. Die Einzelergebnisse: Georg Klug – 357 R., Jürgen Franke – 345 R., Rosi Bischoff – 330 R. und Dennis Busch – 334 Ringe. (gk)

GAU NORD – Luftgewehr Damen Auflage (DG 8): >> Ebersdorf : SG Redwitz – 876 : 859 Ringe. +++ Vizeposition gefestigt! +++ Nach dem verlorenen Spitzenduell haben unsere Senior-Damen mit guten Ergebnissen erneut einen Rundensieg für sich verbuchen können und zementierten ihren Platz hinter den führenden Rottenbachern. Die Einzelergebnisse: Karin Barth – 297 R., Karin Eckardt – 291 R. und Ulla Jacob – 288 Ringe. (gk)

Torsten

10 . 9 and I feel fine!