Rundenwettkampf

INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: LG / LGa / LP Ofr-Liga

LG Damen Auflage-Vergleich – 2. DG: Unsere erfolgreiche Damenmannschaft mit Karin Barth, Karin Eckardt und Ulla Jacob konnte in ihrem ersten Vergleich dieser Saison im eigenen Haus gegen die Damen der Kgl. priv. SSG Lichtenfels dominieren und gewannen souverän mit 872 zu 856 Ringen. Die Einzelergebnisse: Karin Eckardt – 295 R., Karin Barth – 295 R. und Ulla Jacob – 282 Ringe. (gk)

—–(—(–(-(o)-)–)—)—–

1. LG: Gau-B-Klasse/Gruppe 2 – 2. DG: Verstärkt durch das hervorragende Wettkampfergebnis von 380 Ringen unserer neuen 2. Schützenmeisterin Lisa Eisenwiener, die damit gleich einen recht förderlichen Teil zum Gesamtergebnis betrug, haben sich die Ebersdorfer „Freihand-Mädels“ zuhause mit 44 Ringen Unterschied bei 1.061 zu 1.017 Ringen gegen die SG Weismain II sehr gut behauptet und stehen damit nach zwei Vergleichen an Platz 1 der Rangliste vor Tell Weidhausen. Die Einzelergebnisse: Lisa Eisenwiener – 380 R., Sarah Kulla – 359 R. und Petra Esau – 322 Ringe. (gk)

—–(—(–(-(o)-)–)—)—–

1. LUPI: Oberfrankenliga – Wettkampftag 3/5: +++ 4:0 für die SGE! +++ Diesmal bei der Kgl. priv. SSG Lichtenfels zu Gast konnte sich unser Ebersdorfer LP-Team am dritten Wettkampftag, den 11.11.2012, bei beiden Durchgängen ohne Probleme gegen den jeweiligen Gegner durchsetzen: im ersten Vergleich gewann die SGE mit ranghilfreichen 4:1-Einzelpunkten gegen den SV Tell Heroldsbach und am Nachmittag bereits beim ersten Rückkampf gegen den aktuell Tabellenfünften SG Kulmbach mit 3:2. Das „Ergebnis des Tages“ schoss Torsten Spickmann mit respektablen 374 Ringen, die ihn zum Einzelpunktgewinn über seinen Gegner bei 369 Ringen führten!

FAZIT: Nach dieser Begegnung steht die „Erste Ebersdorfer LUPI“ mit 8:4-Mannschaftspunkten und 18:12-Einzelzählern felsenfest auf einem sehr guten Listenplatz im Mittelfeld der Liga-Tabelle.

VORSCHAU: Der vierte Wettkampftag fällt schon ins neue Jahr und wird voraussichtlich am 12.01.2013 erneut in Lichtenfels ausgetragen. Unsere Kontrahenten dann sind der HSSV Hof und am Nachmittag SV Tell Löhlitz. Zumindest zwei weitere Punkte sind dann nicht unmöglich. Da gilt es, das Beste draus zu machen. (gk)