Allg. Information

ERDHÜGEL – ARBEITSEINSATZ AM 15.11.2014

BEIDE ERDHÜGEL AM SCHÜTZENHAUS –> WEG!

Hinterm Vereinsheim wurde am Samstag, 15. November, „ein klein wenig“ Platz geschaffen – es hat sich etwas bewegt, nämlich unsere beiden „Berge“:

Diese an den 25m- und 50m-Stand anliegenden Erdwälle wurden in ca. sieben Stunden abgetragen! Dazu danken wir dem Unternehmen, dass uns bei diesem Vorhaben unterstützte, und den zügig und korrekt arbeitenden Bagger- & LKW-Fahrern. Ebenso gilt unser herzliches Dankeschön den an diesem Tag mitarbeitenden Schützen, vor allem aber besonders den vier agilen Senioren. Pünktlich um 7.00 Uhr wurde mit der Erdabräumung begonnen und gegen 14.00 Uhr waren beide Hügel, die hauptsächlich aus Lehmboden bestanden, „verschwunden“ – eine klasse Leistung!

Nun gilt es, noch vorm Wintereinbruch alle notwendigen größeren Außenarbeiten abzuschließen. Dazu ist jedoch noch allerhand zu tun. Wir bitten alle Mitglieder sich dabei tatkräftig einzubringen. Jede freie Hand wird gebraucht (Motto: „Viele Hände – schnelle(re)s Ende“) und ist bei den jetzt noch folgenden Arbeitseinsätzen gerne gesehen. Die Termine dafür werden kurzfristig bekannt gegeben. (gk & fotos )

Ein paar Vorher-Nachher-Fotos vom „Tatort“:

Erd2014_01_dsci8402Erd2014_03_dsci9043

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erd2014_07_dsci9075Erd2014_08_dsci9098Erd2014_05_dsci9104Erd2014_04_dsci9105

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert