INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: SPOPI 1+2 / LGa

SGE Emblem & Logo2014

RWK – 1. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 4
Ebersdorf 1 : Scheuerfeld 1 – 1.039 : 1.051 Ringe. +++ Wieder besser aufgestellt – dennoch verloren! +++ Nachdem kurzfristig der Wettkampfort getauscht werden musste, verlor Ebersdorf 1 diesmal leider relativ knapp trotz befriedigenderem Gesamtergebnis in Scheuerfeld – zwölf Ringe fehlten! Torsten glänzte erneut mit sehr guten 279 Ringen. Erfreulich gesteigert hat sich Jürgen, was uns, durch seinen Ehrgeiz gepackt, auf weitere Ringzahlerhöhungen hoffen lässt. Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann – 279 R., Hans-Georg Rebhan – 266 R., Georg Klug – 252 R., Jürgen Franke – 242 Ringe. (gk)

—–(—-(—(–(-(o)-)–)—)—-)—–

RWK – 2. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 4
Förtschendorf 2 : Ebersdorf 2 – 1.049 : 1.050 Ringe. +++ Das war knapp – ein Ring entschied zu Ebersdorfs Gunsten +++ Unseren Auswärtswettkampf gewannen wir knapp mit einem Ring Vorsprung! Da alle Schützen ähnliche Ergebnisse schossen, war am Ende das Glück auf unserer Seite. Im Anschluss an den Vergleich setzten wir uns alle zusammen und es wurde aufgetischt: Udo Escher spendierte eine reichhaltige Brotzeit und zwei Flaschen „Verdauungsanreger“. Vielleicht wurde dies ja auch als „Zielwasser“ genutzt? Auch unser Gastgeber ließ sich nicht lumpen und legte nach bis wirklich „alle Bäuche gefüllt“ waren. So ging der Wettkampf bei unseren Förtschendorfer Sportfreunden bei „sauguter“ Stimmung zu Ende. Die Einzelergebnisse: Udo Escher– 272 R., Mario Baderschneider – 268 R., Heiko Marx –255 R. und Dietmar Würstlein – 255 Ringe. (hama)

—–(—-(—(–(-(o)-)–)—)—-)—–

RWK – LG AUFLAGE SENIOREN – DG 1-2-3 (von 6):
Ebersdorf 1 (Gauliga): Unser Ebersdorfer Senioren-Auflageteam startete bislang dreimal sehr gut und konstant im diesjährigen Gauliga-Vergleich und steht zur Halbzeit mit 2.663 Ringen nur ganz knapp auf dem dritten Gesamtplatz hinter Creidlitz (1./2.666 R.) und Coburg (2./2.665 R.) bei insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften. Wir drücken Euch weiterhin die Daumen und können sicher noch drei spannende Kämpfe erwarten. Viel Erfolg in der zweiten RWK-Hälfte für den Wettstreit um den ersten Platz! Die Teamergebnisse: DG 1: 888 Ringe (Platz 3) – DG 2: 888 R. (kum. 1.776 R. / Platz 3) – DG 3: 887 R. (kum. 2.663 R. / Platz 3). (gk)