RundenwettkampfSportWettkampf

INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: LP 1 / LGa / SPOPI 1+2+3

SGE Emblem & Logo2014RWK – 1. LUPI: Oberfrankenliga – Wettkampftag 2/5
+++ Ausgeglichen gegen zwei Mitfavoriten! +++
Am Sonntag, 30.11.2014, musste unser LUPI-Kader gegen Kulmbach und Neudrossenfeld antreten. Dass dies keine leichte Aufgabe war, sieht man gut in den knappen Resultaten der beiden Einzelpunktvergleiche.

In der ersten Begegnung verloren die SGE-Schützen etwas unglücklich mit 2:3-Einzelpunkten gegen die SG Kulmbach. Hingegen machten sie aber den Verlust durch einen 3:2-Sieg über die SG Neudrossenfeld im zweiten Tagesvergleich wieder wett. Vor allem Julian Gaiser glänzte mit zwei sehr guten Einzelleistungen.

Beste Schützen am Vormittag: Julian – 375 (!) R., Torsten – 363 R., am Nachmittag: Julian – 369 R., Torsten – 362 Ringe.

GESAMTFAZIT: 6:2-Mannschaftspunkte, 12:8 Einzelpunkte und insgesamt 7.042 Gesamtringe (2. WK-Tag: 3.559 R.) im ersten Tabellendrittel des Oberfrankenliga-Rankings. VORSCHAU: Der dritte Wettkampftag findet am Sonntag, 04.01.2015, in Coburg statt. Die Gegner werden dann die JVA Bayreuth (9:30) und Bavaria Selb (12:00/1. Rückrunde) sein. (gk)

RWK – LG-AUFLAGE SENIOREN: GAULIGA – DG 4/6:
Ebersdorf 1 : +++ Von 3 auf 2 geklettert! +++ Der erste Schritt in Richtung Aufstieg ist gemacht. Mit gleichbleibend guter Teamleistung erklomm unsere Senioren-Auflagemannschaft im vorvorletzten Vergleich Position 2 in der Tabelle hinter Coburg (+ 5 Ringe), aber mittlerweile vor Creidlitz (- 4 Ringe). Glückwunsch und viel Erfolg für die beiden letzten Wettstreite – es bleibt weiterhin spannend! Das Teamergebnis: 887 R. (kum. 3.555 R. / Platz 2). (gk)

RWK – 1. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 5
Coburg 1 : Ebersdorf 1 – 1.086 : 1.030 Ringe. +++ Coburg hatte diesmal enormes Oberwasser! +++ Was bei der LP-Oberfrankenliga gegen CO gelang, konnte Ebersdorf 1 im letzten SPOPI-Kampf der Hinrunde leider nicht wiederholen. So musste sich die 1. SPOPI, wie auch bereits unsere zweite Mannschaft in DG 2 (mit 1.084 R.), dem jeweils besten Ergebnis der Vestestädter beugen. Vielleicht können wir dann – im neuen Jahr konsolidiert – beim Rückkampf „zu(rück)schlagen“. Die Einzelergebnisse: Torsten Spickmann – 268 R., Julian Gaiser – 263 R., Georg Klug – 255 R., Jürgen Franke – 244 Ringe. (gk)

RWK – 2. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 5
Kronach 1 : Ebersdorf 2 – 1.050 : 1.000 Ringe. +++ Böse erwischt! +++ Unser wegen Schießstandneueinrichtung getauschter Heimkampf ging kräftig in die Hose. Ersatzgeschwächt hatten wir gegen unseren gut aufgelegten Gegner keine Chance. Da sich nur Heiko gegenüber dem vierten Wettkampftag steigern konnte, aber die restlichen Schützen reichlich Ringe liegen ließen, war das Ergebnis doch recht deutlich. Die Einzelergebnisse: Heiko Marx –267 R., Udo Escher– 260 R., Mario Baderschneider – 251 R., und Dietmar Würstlein – 222 Ringe. (hama)

RWK – 3. SPOPI: GAUKLASSE – DG 5
FSV Bad Staffelstein : Ebersdorf 3 – 781 : 732 Ringe. +++ Zu mächtig – der Badstädter Gegner! +++ Dass gegen Staffelstein als Top-Favorit kein Kraut gewachsen ist, war allen klar. Aber unsere Jungs sammelten bei einem neuen Kontrahenten, zzt. der Titelaspirant, neue Erfahrung auswärts – und das ist auch viel wert. Jürgen schoss wiederholt konstant sehr gut. Erfreulicherweise macht sich auch Moritz auf, nach höheren Ringzahlen zu „greifen“. Weiter so! Die Einzelergebnisse: Jürgen Haas – 272 R., Moritz Perl – 235 R. und Constantin Hirsch – 225 Ringe. (gk)