INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: SPOPI 1+2+3 / LGa / DAMEN-LGa

SGE Emblem & Logo2014RWK – 1. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 6
Kronach 1 : Ebersdorf 1 – 1.069 : 1.041 Ringe. +++ Zwei Punkte in KC gelassen! 🙁 +++ Bedauerlicherweise mussten wir aus der Lucas-Cranach-Stadt trotz sehr geschlossener und guter Leistung von Hans-Georg, Torsten und Julian ohne die erhofften nötigen Mannschaftspunkte den Heimweg antreten. Das lag wohl neben den kompakt auftretenden Gegnern um Matthias Kümmet auch mit an Georgs momentanem schießsportlichen „Tief“. FAZIT: Hak’ mer das Jahr halt ab und gehen in 2015 von Platz 6 aus mit frohem Mut und gut konzentriert den Klassenerhalt an. Vielleicht klappt’s ja – Stichwort: „Konsolidierung“! Die Einzelergebnisse: Hans-Georg Rebhan – 272 R., Julian Gaiser – 270 R., Torsten Spickmann – 268 R. und Georg Klug – (leider nur) 231 Ringe. (gk)

RWK – 2. SPOPI: GAUOBERLIGA – DG 6
Scheuerfeld 1 : Ebersdorf 2 – 1.029 : 1.015 Ringe. +++ Der Ersatz war nicht gut genug! +++ Auch in diesem Rundenwettkampf mussten wir ersatzgeschwächt antreten und hatten dadurch keine große Chance, diesen für uns zu entscheiden. Unsere drei Stammschützen schlugen sich sehr gut. Leider kam der SPOPI2-Ersatz-Senior nicht an deren Leistungen heran. Jedoch rettete sein Einsatz wichtige Zähler für die Gesamtringzahl. Die Einzelergebnisse: Udo Escher – 274 R., Heiko Marx – 264 R., Mario Baderschneider – 257 R. und Hartmut Marx – 210 Ringe. (hama)

RWK – 3. SPOPI: GAUKLASSE – DG 6
Ebersdorf 3 : Meeder 2 – 765 : 737 Ringe. +++ Die Aufholjagd beginnt! +++ Gegen ein im Gesamtringvergleich nach dem sechsten Durchgang etwa gleichstarkes Meederer SPOPI-Team, hatte unsere 3. Mannschaft diesmal bessere Karten. Das ist vor allem auf eine gute Leistungssteigerung von Constantin und Moritz zurückzuführen. Viel Erfolg für die weiteren Begegnungen im Kampf um die Ranglistenposition 2! Die Einzelergebnisse: Jürgen Haas – 269 R., Constantin Hirsch – 249 R. und Moritz Perl – 247 Ringe. (gk)

—–(—-(—(–(-(o)-)–)—)—-)—–

RWK – LG-AUFLAGE SENIOREN: GAULIGA – DG 5/6:
Ebersdorf 1: +++ Nur noch 3 Ringe vom ersten Platz entfernt! +++ Herzlichen Glückwunsch zu Eurem verbesserten Mannschaftsergebnis von 890 Ringen im Dezember, dem besten Ergebnis der fünften Runde unter zehn Teams. Unsere Senioren-Auflagemannschaft verkürzte damit den Abstand zu Coburg um zwei auf drei Zähler (+ 3 Ringe) und legte gegenüber Creidlitz (Rang 3) um einen Ring zu (- 5 Ringe). Das ist sicherlich mit etwas Glück im letzten Durchgang noch zu schaffen – dazu gute Nerven und Gut Schuss! Die Spannung bleibt somit bis zuletzt bestehen! Das Teamergebnis: 890 R. (kum. 4.440 R. / Platz 2). (gk)

—–(—-(—(–(-(o)-)–)—)—-)—–

VERGLEICH – LG AUFLAGE DAMEN – DG 4/6:
SG Rödental : Ebersdorf – 887 : 892 Ringe. +++ Die zweiten „300“ der Saison – und wieder aus Ebersdorf! +++ Nach dem vierten Durchgang (= erster Rückkampf) stehen unsere Top-Seniorschützinnen mit Abstand sicher auf dem ersten Platz. Diesmal schloss Birgit Fischer nach Karin Barth nun ebenso in den „Club 300“ auf – Respekt und Glückwunsch dazu – so dass Ebersdorf zwar knapp, aber dennoch ungefährdet beide Teampunkte auf dem Wettkampfkonto gutschreiben lassen konnte. Die Einzelergebnisse: Birgit Fischer – 300 (!) R., Karin Barth – 298 R. und Karin Eckardt – 294 Ringe. (gk)