Allg. InformationNeuesTraditionWettkampf

BERICHT – BENEFIZ-SCHIEßEN für die ZiStu-SG LIF

SGE_ZiStu-SG_SGR_www-300x151Der erste Vorstand der Zimmerstutzen-SG Lichtenfels 1862 e.V. Patrick Erhardt war sichtlich gerührt von der Einsatzbereitschaft seiner Schützenfreunde aus Ebersdorf und Rödental.

Diese veranstalteten an drei Tagen der Vorwoche das von ihnen initiierte Benefizschießen zu deren Vereinsheimproblematik ab 01.01.2016 (s. dazu auch Vorberichterstattung a/CT (S. 18) vom 21.09.) mit dem KK-Gewehr und der Sportpistole zugunsten seines Lichtenfelser Vereins in Ebersdorf, dem die kompletten Einnahmen aus Startgeldern und Nachkauf zuflossen.

Unser OSM Torsten Spickmann und 1. SMin Lisa Eisenwiener konnten zusammen mit Rödentaler Vorstandsvertreter Alexander Schmöller den „kleinen“ Lichtenfelser Schützenfreunden nach der Siegerehrung am Samstagabend (26.09.) insgesamt eine Summe von € 525,– an solidarischem Beitrag zur Verwendung für die Verbesserung ihrer Raumnotlage überreichen.

Dies stellte angesichts der 37 Teilnehmern aus acht Vereinen des Gaues Nord einen doch ganz ansehnlichen Betrag dar. Natürlich sei diese Spende nur ein kleiner Baustein zur Verwendung für die Herrichtung von neu zu beziehenden Räumlichkeiten, unterstrich Torsten Spickmann, solle aber die Burgbergschützen dazu ermutigen, sich nicht entmutigen zu lassen, um gemeinsam und geschlossen die nun folgenden Aufgaben zu stemmen, auch um ein Stück weit die vielfältige Schützenkultur und -tradition in Oberfranken zu erhalten.

Erhardt bedankte sich herzlich bei allen Mitarbeitern aus Ebersdorf und Rödental für die Idee, die Vorbereitung und die dreitägige Durchführung eines solchen Schützenhilfe-Schießens für einen anderen Schützenverein , dass wohl zumindest hier im Gau Nord Vergleichbares sucht, sowie für die ihm übergebene Spendensumme.

Ebenfalls richtete er, wie auch Torsten Spickmann seinen Dank an alle Gönner, Förderer und Sponsoren dieses Schützenhilfe-Wettbewerbs, die mit ihren Sachspenden dazu beitrugen, die Preisauswahl attraktiv zu gestalten. Die Gewehr- und Pistolenseriengewinner wurden mit Erinnerungspokalen für die Plätze Eins bis Drei belohnt. (gk)

Hier die Ergebnisse in Kurzform:

KK-GEWEHR-MEISTERSERIE:
1. Birgit Engel (SG Rödental) – 102,5 Ringe
2. Walter Engel (SG Rödental) – 102,0 R.
3. Josef Brand (SG Rodach) – 100,8 R.

KK-SPOPI-MEISTERSERIE:
1. Alexander Schmöller (SG Rödental) – 94 R.
2. Torsten Spickmann (SGE) – 93 R.
3. Georg Klug (SGE) – 89 R.

KK-GEWEHR-GLÜCKSCHEIBE:
1. Sabine Herr (SG Ebensfeld) – 42,5 Teiler
2. Walter Engel (SG Rödental) – 104,6 T.
3. Renate Schramm (SV Rottenbach) – 120,1 T.

KK-SPOPI-GLÜCKSCHEIBE:
1. Torsten Spickmann (SGE) – 302 T.
2. Patrick Erhardt (ZiStu-SG LIF) – 491 T.
3. Hartmut Marx (SGE) – 588 T.

(Die komplette Ergebnisliste ist HIER abrufbar!)

_ake_20150926_SGE-SGR_ZiStuLIF_Benefizschießen_1b
Pokalgewinner und Spendenübergabe an die ZiStu-SG LIF (Foto: ake)

========================================================

VORANKÜNDIGUNG ORTSMEISTERSCHAFTEN 2015

>> sep. HP-Eintrag folgt bald!

Der Vergleich mit Großgarnstadt steht vor der Tür. Es werden ausgetragen:

a) die Luftdruckdisziplinen in Großgarnstadt am 27.10., 03. und 10.11. (alle 3 Tage 18.00-20.00 Uhr) und

b) die Sportwettkämpfe mit scharfen Schusswaffen/MLP in Ebersdorf am 27. und 29.10. sowie 01. und 03.11.2015 (werktags: 19.30-22.00 Uhr, sonntags: 10.00-12.00 Uhr).

Bitte beteiligt Euch zahlreich an diesem gemeindeinternen Vergleichsschießen! Auch die Ortsbevölkerung ist bei den in der „Offenen Klasse“ angebotenen Disziplinen sehr gern gesehen. Für weitere Informationen seht auch die kommenden Ausschreibungen im Wochenblatt oder dann auf unserer Website!