RundenwettkampfSportWettkampf

INFO – RWK’e DER LETZTEN ZEIT: LP2 / LGa / LG1 & NÄ. LP-Bayernliga

1883_SGE-Eber_2014_RWK_133x83_v12. LUPI: GAUKLASSE – DG 10
Ebersdorf 2 : Creidlitz 2 – 1.028 : 966 Ringe. +++ Creidlitz sammelte Auswärtserfahrung! +++ Leider waren unsere Gäste aus dem Coburger Vorort eigentlich von Vorneherein ohne große Chance! Dennoch reisten sie mit vier Schützen ihrer zweiten Mannschaft an, hauptsächlich um zu lernen und sich auch auf unbekanntem Terrain zu üben um besser mit auswärtigen Ständen zurechtzukommen. Eine lobenswerte Einstellung! Sie sind ja erst ganz am Anfang ihrer Karriere. Bei den Ebersdorfern ragte unser Ersatzmann Moritz heraus, der auf seinem Vereinssportgerät aus dem Stand mit für ihn doch guten 340 Zählern (83/87/81/89) aufwartete. Mit Serie Nr. 2 und 4 lag er schon sehr richtig, um nach Höherem zu greifen. Er, wie auch Mannschaftsführer Georg (79/91/81/87), muss „nur noch“ die lästigen Unkonzentriertheiten eliminieren können, denn beide ließen durch solche Kopfsachen wieder einmal einige Ringe auf der Strecke. Aber ’s werd scho noch! Die Einzelergebnisse: Jürgen Franke – 347 R., Georg Klug – 341 R. und Moritz Perl (E) – 340 Ringe. (gk)

LG SEN AUFLAGE: GAUOBERLIGA – DG 6/6:
+++ Nach letztem Vergleich Rang 3 mit Rödental geteilt! +++ Zum Schluss war wohl doch die Luft etwas raus. Mit dem schlechtesten Teamergebnis ihrer sechs Vergleiche beendete unser erst im vergangenen Jahr aufgestiegenes und sonst eigentlich sicheres 90er-Seniorteam die Saison im letzten Wettkampf auf einem guten dritten Tabellenplatz in der Gauoberliga – ringgleich mit Rödental (892 R./5.338 GR). Rottenbach wurde mit 5.358 Gesamtringen Meister, bleib aber in der Gruppe, da eine Bezirksliga im Moment nicht existiert. Die Vizemeisterschaft ging an die Redwitzer Senioren (5.345 GR.) und Fürth a.Berg (8.) steigt in die Gauliga ab. Novum der nächsten Saison: 10 statt 8 Teams! Das Teamergebnis: DG 6 – 885 Ringe (5.338 GR) – Platz 3/8 (-1). (gk)

1. LG: GAU-B-KLASSE 2 – DG 6/6:
+++ Es geht doch – leider erst am Saisonende! +++ Mit Mannschaftsbestergebnis verabschiedeten sich unsere jungen Recken Marco Matthes und Rene Wünschmann mit MS-Führerin Petra Esau erhobenen Hauptes aus der B-Klasse. Leider fehlten hier eindeutig die Ringe der in DG 5 erkrankten Mannschaftsführerin. Schade, sonst wäre Platz 12 statt 17 und damit der Klassenerhalt gesichert gewesen. Ihr habt Euch aber dennoch gut geschlagen und gegeben, was möglich war. Alles Gute für die nächste Saison und einen schnellen Aufstieg zurück in die B-Klasse!
Das Teamergebnis: DG 6 – 991 Ringe (5.434 GR) – Platz 17/17 (+/-0). (gk)

1. LUPI – VORSCHAU – BAYERNLIGA:

>> Wettkampftag 6/7 am Sonntag, 28.02.2016!!